Zwei Personen bei Frontalkollision in Adligenswil verletzt

Der Unfall hatte eine vierstündige Strassensperrung zur Folge. Bild zVg.

Am Dienstagnachmittag, 31. Oktober, wurden bei einer Frontalkollision in Adligenswil zwei Autofahrer erheblich verletzt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 25’000 Franken.

pd. Adligenswil. Am Nachmittag des 31. Oktober 2023 ereignete sich in Adligenswil auf der Ebikonerstrasse um 15.45 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Lenker fuhr mit seinem Auto von Ebikon in Richtung Adligenswil. Dabei kam er auf die gegenüberliegende Fahrbahnhälfte, und es kam zu einer Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Eines der beiden Autos rollte dann noch in ein stehendes Motorrad. Die beiden Autofahrer wurden erheblich verletzt. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Die Verletzten wurden beide vom Rettungsdienst 144 ins Spital überführt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 25’000 Franken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Adligenswil und Stadt Luzern. Die Strasse war wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten während vier Stunden gesperrt.