Der SK Root hat seine Pflicht erfüllt

Ungefährdeter 3:0-Sieg in Hochdorf. Der Auftakt in die Rückrunde ist dem SK Root resultatmässig ganz gut gelungen. Der Leader hat aber noch viel Luft nach oben.

pd. Root. Die aufsässigen Hochdorfer stellten den SK Root auf ihrem Kunstrasen anfänglich vor einige Probleme. Unangenehm wurde es für Root-Goalie David Meier aber kaum. Die Gäste ihrerseits brauchten eine gewisse Zeit, um auf Touren zu kommen. Ihre Angriffsbemühungen waren dann aber deutlich zielstrebiger und gefährlicher. So brachte der erste zusammenhängende Angriff in der 19. Minute gleich das 0:1. Ben Meierhans legte zur Mitte, wo Nico Bühler mutig draufhielt und dem Keeper keine Abwehrchance liess. Innerhalb der nächsten 90 Sekunden hätte Bühler zwei weitere Tore schiessen können, doch er scheiterte zweimal und hielt damit den Gegner im Spiel. Wenigstens bis zur 33. Minute, denn da entwischte er auf der rechten Seite, legte mustergültig zurück zum mitgelaufenen Fabian Schafer, der sein erstes Tor in der ersten Mannschaft erzielte. Das letzte Highlight der ersten Halbzeit war dann die Hundertprozentige von Igor Matic, der aber allein vor dem Goalie zu hoch zielte.

Die zweite Halbzeit konnte dann weder qualitativ noch spannungsmässig mit der ersten mithalten. Root schaffte es zwar nicht, den Sack zuzumachen, geriet aber nicht mehr in Gefahr, Punkte zu verlieren. Erst recht nicht, nachdem Joker Fabian Christen – erneut auf Zuspiel von Meierhans – zum 0:3 getroffen hatte. Nüchternes Rooter Fazit nach 90 Minuten: Pflicht erfüllt!

Die nächste Aufgabe steht für das Team von Pascal Christen bereits am kommenden Donnerstag auf dem Programm. Um 20.00 Uhr geht’s in Eschenbach um den nächsten Dreier. Mit einer reduzierten Fehlpassquote sollte dieser drinliegen.


Matchtelegramm

Tore: 19. Bühler 0:1, 33. Schafer 0:2, 82. Christen 0:3

Root: Meier; Krummenacher, Schnider, Köchli; Pföstl, Meierhans, Schafer, Bucheli, Strebel; Bühler, Matic (Wigger, Krieger, Christen)