Sheena Easton: Die Pop-Ikone bereichert das Luzerner The Retro Festival

Sheena Easton tritt in Luzern auf. Bild zVg.

Grosse Namen stehen auf dem Konzertprogramm des The Retro Festival im Hotel Schweizerhof Luzern. Vom 5. bis 13. April präsentiert die 12. Ausgabe des legendären Festivals erneut Stars aus alten Zeiten in der Leuchtenstadt. Mit dabei ist auch die britische Sängerin und zweifache Grammy-Preisträgerin Sheena Easton.

Pd. Mit Hits wie «Morning Train (Nine to Five)» und «Telefone (Long Distance Love Affair)» eroberte die britische Pop-Legende Sheena Easton in der 80er-Jahren die Charts in den USA und Europa. Für den James-Bond-Film «In tödlicher Mission» produzierte die Sängerin 1981 ausserdem den Titelsong «For Your Eyes Only».

Easton hat im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter einen Grammy Award und zwei Brit Awards. Ihr Talent und ihre Vielseitigkeit haben sie zu einer der einflussreichsten Künstlerinnen ihrer Generation gemacht. Selbst nach über vier Jahrzehnten im Rampenlicht hat sie nichts von ihrer Strahlkraft verloren.

Das The Retro Festival hat bereits zahlreiche Stars auf die Luzerner Festivalbühne geholt. So waren schon Foreigner, The Hooters, Bonnie Tyler, die Spider Murphy Gang und Ronan Keating zu Gast in Luzern.

Nebst Sheena Easton steht dieses Jahr auch Weltstar Anastacia auf dem attraktiven Festival-Line-up. Zusammen mit dem City Light Symphony Orchestra lädt sie zu zwei einmaligen Konzertabenden im KKL Luzern. Im historischen Zeugheersaal des Luzerner Festivalhotels Schweizerhof präsentieren die Veranstalter mit den Vegaboys und Captain Jack erstmals auch einen 90er-Jahre-Abend für Liebhaber des Eurodance. Weiter sind im Hotel Schweizerhof Luzern heuer die Gipsy Kings (by Diego Baliardo) und Europe mit ihrem Überhit «The Final Countdwon» zu Gast.

Der Vorverkauf für das Festival läuft auf Hochtouren, erste Konzerte und Kategorien sind bereits ausverkauft. Tickets sind online erhältlich unter www.theretrofestival.ch oder direkt im Hotel Schweizerhof Luzern.