Zwei Ebikoner standen am Zürich-Marathon auf dem Treppchen

Toni Wyss (l.) und Bruno Hofer konnten sich über ihre Ränge freuen und waren nach dem Zieleinlauf froh um wärmere Kleider. Bild shab.

Nur einen Tag nach dem Rotseelauf fand der 21. Zürich Marathon statt – ebenfalls mit guter Rontaler Beteiligung. Zwei Ebikoner schwangen obenaus.

shab. Die Wetterbedingungen am 21. April in Zürich waren etwa mit jenen am Vortag in Ebikon zu vergleichen. Beim Start um 8 Uhr war es am Zürcher Bürkliplatz bitterkalt. Bis Kilometer 25 in Meilen hielt sich das Wetter mehr oder weniger trocken. Danach kam heftiger Regen, Graupel, zum Teil sogar Schneegestöber und Wind auf. Jedenfalls nicht gerade das, was sich die Läuferinnen und Läufer des 21. Zürich Marathons wünschten, um Spitzenzeiten zu laufen. 

Eine ganze Reihe Teilnehmender aus dem Rontal trotzte den widrigen Bedingungen. Zwei Ebikoner schafften es sogar aufs Podest. Toni Wyss absolvierte die 42,195 km in einer Zeit von 3:39:14 und holte sich in der Kategorie M60 die Bronzemedaille. Bruno Hofer startete in der Kategorie M70 und bekam für seine Zeit von 3:48:06 von Viktor Röthlin die Silbermedaille umgehängt.