Keine Verletzten bei Selbstunfall unter Drogeneinfluss in Ebikon

Der weisse BMW kam nach mehreren Kollisionen in der Böschung zum Stillstand. Bild zVg.

Am 7. Februar ist in Ebikon ein Auto ins Schleudern geraten und gegen einen Kandelaber geprallt. Der Fahrer und die beiden Insassen blieben unverletzt. Ein Drogenschnelltest beim Autofahrer fiel positiv aus.

pd. Ebikon. Ein Autofahrer bog am Mittwoch, 7. Februar, ca. 09:05 Uhr, von der Alfred-Schindlerstrasse in Ebikon in die Zugerstrasse ein und fuhr in Richtung Dierikon. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug ins Schleudern. In der Folge kollidierte das Auto mit einer Mittelinsel, einer Treppe, einer Hecke sowie einem Kandelaber und kam in der ansteigenden Böschung zum Stillstand. Der Fahrer und die beiden Insassen wurden vor Ort durch die Betriebsfeuerwehr der Firma Schindler sowie den Rettungsdienst 144 betreut, blieben jedoch unverletzt. Ein Drogenschnelltest beim 22-jährigen Autofahrer reagierte positiv. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten standen die Feuerwehr Ebikon-Dierikon, Mitarbeiter von Umwelt und Energie Luzern sowie ein privates Gartenunternehmen und der Abschleppdienst im Einsatz.