vbl sucht per Herbst 2021 einen neuen Direktor

Nach über einem Vierteljahrhundert als Direktor bei vbl wird Norbert Schmassmann im Herbst 2021 ordentlich in Pension gehen. Um die Nachfolge frühzeitig zu regeln, hat der Verwaltungsrat der Verkehrsbetriebe Luzern AG den Rekrutierungsprozess gestartet.

Im März 1996 startete Norbert Schmassmann als Direktor bei den Verkehrsbetrieben Luzern, welche damals noch eine städtische Dienstabteilung war. Über ein Vierteljahrhundert später wird Norbert Schmassmann im Herbst 2021 ordentlich in Pension gehen.

Der Verwaltungsrat der Verkehrsbetriebe Luzern AG hat an einer Sitzung die Anforderungen für die Nachfolgerin/den Nachfolger von Norbert Schmassmann festgelegt. Der Rekrutierungsprozess für die neue Direktorin/den neuen Direktor hat gestartet, die Stelle wird öffentlich ausgeschrieben.