«Stark wie de Wicki»: Schwingerkönig im Kühlregal

Die Migros Luzern lanciert mit Schwingerkönig Joel Wicki weitere Produkte unter dem Migros-Label «Aus der Region. Für die Region.» und dem Gütesiegel «Echt Entlebuch» der UNESCO Biosphäre.

pd/Red. Produzentinnen und Produzenten aus dem Entlebuch, das von der UNESCO zum Biosphärenreservat ernannt wurde, stellen die «Stark wie de Wicki»-Produkte mit regionalen Zutaten her. Schwingerkönig Joel Wicki: «Es ist schön, wenn daheim beim Abendessen ein Käse auf dem Tisch steht, der meinen Namen trägt. Stolz bin ich auf die Entlebucher Käsereien, die die Wicki- Produkte mit höchster Qualität und Sorgfalt produzieren.» Ab Montag, 21. August 2023, sind nebst dem bereits im Sortiment verfügbaren «Stark wie de Wicki»-Bergkäse die neuen Produkte in allen Zentralschweizer Migros-Filialen erhältlich: eine «Stark wie de Wicki»-Butter und eine «Stark wie de Wicki»-Käsemischung.

Bewährte regionale Zusammenarbeit

Die «Stark wie de Wicki»-Produkte werden mit Zutaten aus dem Entlebuch und in der Heimat von Joel Wicki gefertigt, daher sind sie mit dem Gütesiegel «Echt Entlebuch» der UNESCO Biosphäre ausgezeichnet. Schwingerkönig und Landwirt Joel Wicki kennt die Zutaten-Lieferanten sowie die Verarbeiter der Produkte meist persönlich. Der «Aus der Region. Für die Region.»-Botschafter macht seit 2018 gemeinsame Sache mit der Genossenschaft Migros Luzern. Zusammen unterstützen sie den Schwingsport, dessen Zentralschweizer Nachwuchs und fördern zudem – wie nun mit den «Stark wie de Wicki»-Produkten – die regionale Wertschöpfung.