Solche Möbel haben Sie noch nie gesehen!

Einbauschrank Dachschräge

Ablageflächen, Schubfächer und eine Kleiderstange – das ist für gewöhnlich alles, was wir beim Blick in einen Schrank zu sehen erwarten. Die Schreiner und Innenausbau-Experten der AUF&ZU GmbH in Dintikon können darüber nur müde lächeln. Tagein, tagaus tüfteln sie an Schränken, die sich nahtlos in Ecken, Winkel und Erker fügen und es in sich haben. Wer sie öffnet, kann elegant surrende Lifte bestaunen, die abgelegte Kleidungsstücke bis unter die Decke und wieder herab befördern, während pfiffige Dreh- und Schiebekonstruktionen Stauräume bequem nutzbar machen, die auch ein noch so lang ausgestreckter Arm nicht erreichen könnte.

In den innovativen Schrankdesigns der Firma AUF&ZU kommt die Erfahrung aus mehr als vier Jahrzehnten Schreinereibetrieb zum Ausdruck, die in die zugrundeliegenden Patente eingeflossen ist. Dahinter steckt nämlich die Schreinerei Henss, die 1950 gegründet wurde und 10 Jahre später bereits rund 40 Angestellte beschäftigte. Im Jahr 1981 gab der Gründer Karl-Heinz Henss das Familienunternehmen an seinen Sohn Michael Henss weiter.

 

schranksystem-in-der-ecke-stossend-neu
Ein individuell gefertigter Einbauschrank von AUF&ZU

 

Innovative Wohnkonzepte aus Dintikon

AUF&ZU erblickte schliesslich 1996 in Dintikon das Licht der Welt. Die Mission des Unternehmens: intelligente und individuelle Schranksysteme, Schiebetüren und andere Lösungen für den Innenausbau zu entwickeln, die den Raum und die Gegebenheiten jeder Wohnung optimal ausnutzen. Für AUF&ZU heisst das vor allem, sich nicht zwischen Design und Funktion entscheiden zu müssen: beide zusammen ergeben erst ein stimmiges Wohnkonzept. So ist jedes Möbelstück von AUF&ZU ein ästhetischer Blickfang, der ein angenehmes Raumgefühl vermittelt, und glänzt zugleich durch Platzersparnis und Komfort in der Benutzung.

Wie machen die Möbelexperten aus Dintikon das? Wichtig ist zunächst das individuelle Massnehmen in der Wohnung, die mit einem Schranksystem verschönert werden soll. Keine Wohnung ist wie die andere, und so sieht auch der perfekte Schrank für jeden Kunden anders aus. Eine genau so grosse Rolle spielt aber das technische und handwerkliche Geschick bei der Umsetzung sowie die Auswahl hochwertiger Materialien.

Um Dachschrägen, Ecken und Winkel jeder Form und Grösse optimal zu nutzen, besuchen die Schreiner und Berater von AUF&ZU ihre Kunden zu Hause, wo sie nicht nur die genauen Masse für den entstehenden Schrank aufnehmen, sondern auch den Stil der Einrichtung und die Wünsche der Kunden genau kennenlernen. Anschliessend kommt die Technik zum Zuge: Am Computer entsteht ein virtuelles Modell des Schranks, in dem Dreh- und Schiebeelemente, Lifte und Türen genau durchgeplant werden.

 

schranksystem-rund
Ein individuell gefertigter, runder Einbauschrank von AUF&ZU

 

Patentierte Schiebetüren als Raumteiler

Als besonders vielseitig erweisen sich die patentierten Dreh- und Schiebetüren von AUF&ZU. Sie brauchen keinen Platz zum Schwenken und sind deshalb weitaus flexibler einsetzbar als gewöhnliche Türen. So haben sie ihre Funktion als Schranktüren auch längst gesprengt und bilden etwa begehbare Kleiderschränke und Ankleiden oder werden als flexible Raumteiler mit edlem Design verwendet. Für den besonderen Look verkleidet sie AUF&ZU mit Glas, Spiegelflächen oder sogar einem hochwertigen Aufdruck individueller Fotomotive.

 

Schiebetüren von AUF&ZU
Eine individuell gefertigte Schiebetüre von AUF&ZU

 

Der Erfolg gibt AUF&ZU Recht: Inzwischen empfängt das Unternehmen täglich Kunden in drei Ladengeschäften, die in Dintikon, Volketswil und Feldkirch zu finden sind. Aber auch über das Internet ist immer ein kundiger Fachberater erreichbar, wo auch viele Exemplare des kostenlosen Katalogs angefordert und verschickt werden. Schliesslich wohnt nicht jeder in der Nähe oder begibt sich für ein besonderes Möbelstück auf eine längere Reise. Wer AUF&ZU  einmal besucht hat, weiss allerdings: Lohnen würde es sich schon.

 

Hier können Sie uns mitteilen, welches Projekt Sie vielleicht schon bald mit uns umsetzen wollen.

Schweiz

AUF&ZU GmbH, Dorfstrasse 48, 5606 Dintikon
DO, FR, SA nach Terminvereinbarung.
Bei Bedarf auch abends möglich.

Webseite: www.aufundzu.com
Telefon: +41 56 624 28 28
E-Mail: info@aufundzu.ch

Bauarena, Industriestrasse 18, 8604 Volketswil
MO-FR 9.00 bis 18.00 Uhr

SA 9.00 bis 16.00 Uhr.
Telefon: +41 44 908 55 77
Betreuung durch Hostessen