Spannende Spiele bei den Doppel-Clubmeisterschaften des TCES Ebikon

Leandro Zumstein/Fabian Kirchhofer und Oscar Navarette/Silvio Zumstein (Finalisten Herren-Doppel), Susanne Meierhans/Gaby Schilliger (Gruppensiegerinnen Damen-Doppel) und Hao Trieu/Marco Bühlmann (Gruppensieger Herren-Doppel). Bild zVg.

Am Samstag, 3. September 2022 wurden die Doppel-Clubmeisterschaften des TCES Ebikon auf den Tennisplätzen im Risch, Ebikon, ausgetragen. 19 Teams hatten sich angemeldet, die in zwei Herren-und einem Damentableau eingeteilt wurden. Wegen Regen wurden die Spiele dreimal unterbrochen.

Sieger der Finalspiele im Herrendoppel R1-R9 wurden Silvio Zumstein/Oscar Navarette, die Fabian Kirchhofer und Leandro Zumstein mit 4:2 und 4:3 besiegten. Den Clubmeistertitel beim Herrendoppel R7-R9 konnten Hao Trieu/Marco Bühlmann feiern, und Clubmeisterinnen beim Damendoppel R1-R9 wurden Gaby Schilliger/Susanne Meierhans.

„Cool, dass wir gewonnen haben, Oscar und ich“, meinte freudestrahlend Silvio Zumstein nach dem letzten Spielzu, „es war ein sehr spannendes Spiel mit knappen Resultaten, jetzt bin ich neben Einzel-Clubmeister auch noch Doppel-Clubmeister in diesem Jahr“.

„Die Resultate zeigen, dass sich die jungen Spieler durchsetzen konnten“, meinte Marco Büeler, der zusammen mit Michael Kälin die Doppel-Clubmeisterschaften organisierte. Bei der Siegerehrung bedankte sich Michael Kälin für die spannenden Spiele, die den Zuschauern geboten wurden und lud zum Grillabend ein, nicht ohne vorher Irene Kirchhofer und ihrer Tochter Sarah zu danken, die den ganzen Tag für das leibliche Wohl für alle gesorgt hatten.

Ursula Hunkeler