Diamantene Hochzeit von Erica und Paul Gürber

Bildlegende
Erica und Paul Gürber. Bild pd

shab. «Mit Vertrauen auf Gott reichen wir uns am 4. August 1952 die Hand zum Lebensbund.» So kündigten Erica Jenni und Paul Gürber vor 60 Jahren ihre Vermählung an. Am Tag danach reisten sie für eine Woche nach Locarno, wo sie ein tolles Verandazimmer hatten, wie der Jubilar berichtet. Ihre erste Wohnung hatten sie in Luzern, zogen aber schon nach einem halben Jahr nach Ebikon, wo sie heute noch leben. Rund 45 seiner Berufsjahre verbrachte Paul Gürber bei der heutigen Ringier Print; seine Frau mag den einen oder anderen noch bekannt sein aus ihrer Zeit, als sie im Laden in der Molkerei Widmer tätig war.

Nach 60 Ehejahren hatte das Paar am vergangenen 4. August erneut Grund zum Feiern. Diesen besonderen Tag verbrachten sie zusammen mit ihren vier Kindern, den zehn Enkeln und dem einjährigen Urenkel Niko. Nach einem Gottesdienst gabs ein feines Mittagessen im «Trumpf-Buur». Dass sie so lange glücklich miteinander sind, führen sie auf ein einfaches Rezept zurück: «Wir haben immer miteinander geredet und sind auch nach einer Meinungsverschiedenheit nie eingeschlafen, ohne diese zu bereinigen.»