Luzerner Fitness Club akzeptiert Bitcoin

Als erstes Fitnesscenter der Schweiz akzeptiert das Luzerner Fitness studio MoveOn Bitcoin als Zahlungsmittel. „Für uns ist das ein logischer Schritt.“ sagt der Firmengründer Mike Schilliger, „Bitcoin ist für uns eine solide Absicherung gegen die Inflation welche seit einem Jahr stetig steigt. Mit Hilfe einer Wallet können die Kunden schnell und bequem, so wie bei Twint, ihr Abo mit Bitcoin bezahlen. Unsere Kunden geniessen einen Rabatt von 10% bei Bezahlung mit der weltweit führenden Digitalwährung. Einige Kunden haben bereits schon davon profitiert. Die Nachfrage zur Bezahlung mit Bitcoin hat in letzter Zeit stark zugenommen.“

MoveOn wurde 2021 gegründet und bietet nebst Fitness Training, verschiedenen Fitness Gruppenkursen auch Kampfsport Training an. Hierbei handelt es sich um Thai Boxen im traditionellen Stil. Das Fitness -und Training Center befindet sich im Untergeschoss des Romeo Hauses im Zentrum des Würzenbachquartiers und ist mit rund 500m2 das grösste Fitness in der Umgebung. Es ist täglich von 0600 Uhr bis 2200 Uhr durchgehend geöffnet.