Lebensgefühl der 70er-Jahre nun auch aus der Dose

Die Zentralschweiz steht auf den Geschmack von
Eichhof Retro

Das im vergangenen Jahr neu lancierte Bier gehört zu den erfolgreichsten Produktinnovationen der Brauerei Eichhof. Jetzt gibt es das Eichhof Retro, das ganz auf das Lebensgefühl von einst setzt, neu auch in der Dose zu kaufen.

Die Neulancierung von Eichhof Retro im vergangenen Jahr war für die Brauerei Eichhof ein grosser Erfolg. Deshalb ist das beliebte Bier nun ab sofort auch in der Dose erhältlich. Für den vollmundigen Geschmack dieses Lagerbiers sorgt neben der speziellen Rezeptur eine Hefe aus den 70er-Jahren. Das Bier ist auch aus der Dose genossen unkompliziert, bodenständig und süffig. Damit soll die Erfolgsgeschichte von Eichhof Retro in einer noch handlicheren Form weitergeführt werden. 60 Prozent des Bierumsatzes im Schweizer Detailhandel wird mit Dosen gemacht. Mit der Retro-Dose möchte Eichhof mehr Dynamik ins Dosensegment bringen und neue Konsumenten ansprechen. Zudem: Lagerbier macht in der Schweiz 85 Prozent des Marktes aus. Der Trend geht zu leichtem und bekömmlichem Bier. Eichhof Retro passt da perfekt. Es schmeckt fruchtig und enthält weniger Bitterstoffe als herkömmliche Lagerbiere. Den ersten grossen Auftritt hat das Eichhof Retro in der Dose an der Fasnacht in der Zentralschweiz. Die Retro Dose als 6x50cl Pack gibt es im Detailhandel, unter anderem bei ausgewählten Coop- und Denner-Filialen in der Zentralschweiz sowie bei Landi in der ganzen Deutschschweiz zu kaufen.

Die Verantwortlichen der Luzerner Traditionsbrauerei haben auch bei Eichhof Retro in der Dose grossen Wert darauf gelegt, ein glaubwürdiges Retro-Produkt zu entwickeln, bei dem das Design an früher erinnert. Dazu gehört, dass man bei der Gestaltung der Dose, wie zuvor schon bei der Flasche, weiter auf die Stilelemente aus den 70ern setzt. Das rote Eichhörnchen und die schwarze Schrift prägten damals den Auftritt des Lagerbiers.