Glanzresultat am Kantonalfinal von Larissa Kottmann

Beim Kantonalfinal des UBS Kids Cup traten am vergangenen Wochenende die 35 besten Athletinnen und Athleten der gesamten Saison in drei Disziplinen der Leichtathletik gegeneinander an.

Auf den Anlagen in Reussbühl waren denn auch entsprechende Top-Leistungen gefragt, wenn man eine Chance auf die vorderen Plätze haben wollte. Auch Athletinnen und Athleten aus unserem Rontal mischten vorne mit. Die LA STV Buchrain war mit zwölf Kids erstmals stark vertreten. Besonders erwähnenswert ist Larissa Kottmann aus Buchrain, die in ihrem Jahrgang 2009 den herausragenden 2. Platz erreichte. Je nach Ergebnis in den anderen Kantonen reicht es ihr vielleicht mittels Wild Card doch noch an den Schweizer Final im Letzigrund. Ebenfalls einen Podestplatz erzielte Jamin Murer (Jahrgang 2007) und mit Rang fünf setzte Lio Klein ein dickes Ausrufezeichen beim Jahrgang 2011.

Und sowieso: Gratulation allen Teilnehmenden.pd

Larissa Kottmann am Kids Cup.