Digital Branding Agentur „generation y“ aus Littau / Luzern

Digital Branding und Content Marketing Agentur

Digital Branding Agentur – generaton y sorgt für bewegte Marketingmomente

Während immer mehr Gelder von den klassischen Werbeagenturen und weg vom Print zu Online Marketer und Richtung Silicon Valley abfliessen ist auch die Branche der Branding Agenturen von einer zunehmenden Digitalisierung betroffen. Logos müssen heute auch 3-dimensional und animiert funktionieren (Beispiel Swisscom) und anstatt Plakate werden Bildschirme in Bankfilialen über das Internet mit Content beliefert. Eine Agentur die genau diesen digitalen Aspekt des Branding und der Positionierung einer Firma beherrscht ist die Digital Branding Agentur generation y aus Littau / Luzern.

Akustik Gorilla in Übergrösse für einen Messestand von Bellton AG.
Akustik Gorilla in Übergrösse für einen Messestand von Bellton AG.

Content Marketing für UBS und 3D-Gorillas für Messen

Ein Key-Account von generation y ist die Schweizer Grossbank UBS. Für sie produziert die 7köpfige Agentur Videos für das Intranet wie auch für Screens in den Schalterhallen. Doch die Agentur kann auch anders wie dieses Beispiel beweist: Für den Akustik Anbieter Bellton hat man einen Übergrossen Akustik-Gorilla für einen Messestand produziert. Komplett aus dem 3D-Drucker. Ein garantierter Hinkucker für die Messebesucher.

 

Der Alltag im Wandel der Zeit

Im Laufe der Zeit hat die Industrie mehrere Revolutionen durchgemacht. Nach der Mechanik, der Massenfertigung und der Automatisierung hält nun die Digitalisierung Einzug in den beruflichen und privaten Alltag. Dies auch noch in einem rasanten Tempo. Es müssen ständig neue Inhalte produziert werden und die Informationsflut steigt ins Unermessliche. Trotzdem, wer mit der Zeit geht, der vermarktet sich und seine Produkte über die sozialen Netzwerke wie Facebook. Der produziert Videos für seinen YouTube Kanal und präsentiert seine neuesten Fotos auf Instagram. Um sich als Betrieb im digitalen Zeitalter zu behaupten, muss man sich mit diesen neuen Technologien auskennen und wissen wie man mit seinem Angebot aus der Vielzahl an Mitbewerbern herausstechen kann. Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe bietet die Firma „generation y“, eine Branding Agentur die sich auf Themen wie Digital Branding, Content Marketing und Neuromarketing spezialisiert hat.

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Für den Kunden UBS produziert generation y Video und Animationen

Eine gewinnbringende Umwandlung

Die digitale Transformation bereitet vielen Geschäftsführern und CEO’s Ängste. Obwohl der Ausdruck bedrohlich klingt, ist der Sinn dahinter alles andere als furchteinflössend. Mit dem Internetanschluss haben die meisten Firmen den Einstieg in das neue Zeitalter bereits gewagt. Im Weiteren geht es darum, seine Kommunikations- und Marketingstrategien anzupassen.

Durch ein informatives Video auf YouTube oder Facebook können Kunden günstiger und gezielter für ein Produkt oder eine Dienstleistung begeistert werden, als mit Massenwerbung wie Plakaten oder Inseraten. Doch dieser Inhalt muss erst mal konzipiert und produziert werden. Genau dabei hilft Ihnen generation y.

 

Digital Branding & Cooperate Design: Richtlinien bringen Sicherheit

Der Umstieg in diese neue Welt gelingt nicht von heute auf Morgen. Wer ihn aber etappenweise mit entsprechender Konsequenz angeht, wird mit sicht- und messbarem Erfolg belohnt. Die Firma „generaton y“ unterstützt seine Kunden dabei mit ihrem Fachwissen und ihrer Kompetenz. Eine erste Stufe ist meist die Ausarbeitung eines Corporate Design und einer Corporate Communication. Dabei wird geklärt wie sich das Unternehmen gegenüber dem Kunden darstellt. Es werden klare Designrichtlinien erarbeitet und somit die Wiedererkennung gesteigert. Jeder kennt die amerikanische Brause mit dem weissen Schriftzug auf rotem Etikett. Eine Markenintegrität von solcher Stärke wird nur durch konsequentes umsetzen und festhalten an den zuvor erstellten Richtlinien erreicht. Im Weiteren geht es auch darum mit welchen Kommunikationsmitteln der Betrieb Kontakt mit seinen bestehenden und zukünftigen Kunden, aber auch Mitarbeitern aufnimmt. Meist spielt dabei die eigene Webseite eine zentrale Rolle. Dazu kommen diverse soziale Plattformen wie die Firmenwebseite, Facebook, Twitter oder YouTube Im Idealfall soll auch noch alles miteinander optimal vernetzt werden. Dazu wird meist eine Webdesign Agentur beauftragt. Mit „generation y“ als Partner gelingt der Einstieg unkompliziert und erfolgreich.

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Das Portfolio der Agentur lässt sich sehen.

Effektiv werben mit Videos und Animationen

Ist die Grundstruktur erst einmal erstellt, wird kontinuierlich neuer Inhalt benötigt und ihre Sichtbarkeit zu garantieren. Die Informationen welche das Unternehmen online stellt, sollen informativ und unterhaltend sein. Nebst Text und Bild sind vor allem auch Videos ein unterschätztes Mittel für den Informationstransport. Die Werbebotschaft kann beim Videoclip durch zwei anstatt nur einen sensorischen Kanal wahrgenommen werden, visuell und akustisch, man sieht und hört was wichtig ist.

Dies ermöglicht einen effizienten Einsatz des Neuromarketings, welches versucht die Werbebotschaft auch auf der unterbewussten Ebene zu übermitteln. Das Internet ist zudem schnell geworden. In den Industriestaaten verfügt fast jeder über eine ausreichende Bandbreite um sich die datenintensiven Video anzuschauen. Dies sogar unterwegs auf dem Smartphone. Durch den Einsatz des mobilen Filmstudios von „generation y“ findet die Film- und Videoproduktion für die eigene YouTube Präsenz direkt vor Ort im Betrieb statt. Nebst der klassischen Video-Produktion können auch 2D oder 3D-Animationen produziert werden, z.B. für Out-of-Home Displays an Messen, in Filialen oder an Events.
 

Digitale Transformation: Gemeinsam Chancen schaffen 

Wird die digitale Transformation in kleinen Schritten, dafür aber bewusst angegangen, dann verwandeln sich anfängliche Ängste in gewinnbringende Chancen. Es eröffnet sich ein neuer Marktplatz der neue Interessenten und Kunden bringt. Darüber hinaus kann die Effizienz des Betriebes durch neue Kommunikationsmittel gesteigert werden. Die Veränderung sollte in enger Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern erfolgen. Wenn sich diese im neuen Umfeld zurechtfinden und wohl fühlen, werden sie die neuen Möglichkeiten auch zu ihrem Vorteil nutzen. Die Branding Agentur „generation y“ unterstützt Sie auch herbei und der betrieblichen Zukunft in der vierten Industrierevolution steht nichts mehr im Wege.

 

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