Das Frauenforum Root ging auf Frühlingsausflug 60+

Lauter frohe Gesichter am 60+-Ausflug des Frauenforums Root. Bild zVg.

Am 9. Mai nahmen 48 Personen des Frauenforums Root den geplanten Frühlingsausflug 60+, mit dem Car unter die Räder.

pd/Red. Die Reise führte und bei frühlingshaftem, schönem und trockenem Wetter ins Bisisthal im Kanton Schwyz. Das Tal präsentiert sich mit den saftig grünen Wiesen, den spriessenden Wäldern und der mit reichlich Wasser gefüllten Muota von der schönsten Seite.

Im Gasthof Schönenboden wurde die Gruppe vom Wetterschmöcker Ulrich Roman, genannt «Jöri», herzlich empfangen. Er ist einer von den sechs bekannten Muotathaler Wetterschmöckern. Mit seinem urchigen Dialekt berichtet er witzig und charmant über seine fünf Meteorologenkollegen und über seine aktuelle Wetterprognose für den Sommer und Herbst 2023.

Nach einem feinen Mittagessen inklusive Muotathaler Rahmkirschtorte, einer Spezialität aus der Region, war es Zeit für einen kurzen Verdauungsspaziergang zu der nahegelegenen Herz-Jesu-Kirche. Anschliessend fuhr der Chauffeur nach Ibach-Schwyz in den neuen, modernen Hauptsitz der Max Felchlin AG, wo das Personal für den Empfang bereitstand. 

Von diesem exklusiven Schokoladenproduzenten war viel über die Herstellung von Schokolade zu erfahren. Das Felchlin-Unternehmen ist seit mehr als einem Jahrhundert führend in der Herstellung von edelster Schweizer Schokolade und Halbfabrikaten für die Confiserien weltweit.

Mit der Rückfahrt endete ein ereignisreicher Tag, und alle Teilnehmer sind wohlbehalten in Root und Dierikon angekommen.