Blick hinter die Kulissen

SPORTEC stellt sich voll und ganz in den Dienst seiner Kunden und Partner – das ab sofort auch in bewegten Bildern. Auf dem eigens kreierten YouTube-Kanal gewährt das in Höri/ZH situierte Unternehmen allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen. Dabei werden natürlich Einblicke in alle Bereiche – angefangen vom Tuning, Klassik oder Motorsport – mit aufwendig produzierten Videos gewährt.

SPORTEC ist weiter auf der Überholspur und geht den nächsten Schritt im Social-Media-Bereich. Über zwei Milliarden Personen nutzen YouTube – weltweit. Heisst umgerechnet fast jeder vierte Mensch. Hinzu kommen all jene, die die Videoplattform ohne eigenes Konto nutzen. Ein Grund mehr, warum sich ab sofort auch SPORTEC diesem Medium verschrien hat.

Professioneller Showroom

Vor rund zwei Jahren begann SPORTEC mit seinem Social-Media-Auftritt. Mit regelmässigem und neuem Content macht man seitdem mittels Illustrationen und Kurzvideos auf das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleitungen aufmerksam – und das aus allen Bereichen. Doch braucht es durchaus intensivere Formate, um die Gebiete Tuning, Klassik und Motorsport noch besser und detaillierter abdecken zu können.

Regelmässiger Content

Auf dem neu eingerichteten und brandneuen YouTube-Kanal geht es aber nicht nur rund um das Unternehmen. Vielmehr geht es um die Menschen, die mittels Teamarbeit und Passion dem Unternehmen zum entsprechenden Erfolg verhelfen. Gregor Burkard, CEO SPORTEC: «YouTube bietet uns die Möglichkeit, noch besser und intensiver über unser Schaffen zu berichten und den Usern einen professionellen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Die Kreativität, mit denen wir unsere Projekte verwirklichen, soll sich natürlich auch auf dem YouTube-Kanal wiederspiegeln. Damit unser visueller Showroom nicht zur Abstellkammer wird, werden wir ihn mit regelmässigem Content speisen. Dabei steht stets der Mensch im Vordergrund. Geplant ist, dass wir alle zwei Wochen ein neues und exklusives Video auf den YouTube-Kanal stellen.»

Weitere Infos gibt es auf www.sportec.ch