Autofrühling mit vielen Überraschungen

Die Garage Emil Frey präsentiert den Ford Kuga Vignale.

EBIKON – Frühlingsausstellungen sind halbe Volksfeste: Wurst, Brot und Getränke gehören dazu, abgerundet mit vielen Attraktionen für Jung und Alt. So auch bei Amag, der Sedel Garage oder bei Emil Frey AG. Drei renommierte Betriebe präsentierten vergangenes Wochenende bei prächtigem Wetter ihre schönsten automobilen Modelle. Und freuten sich durchwegs über viele Besucher.

Bei der Sedel Garage sticht aus der grossen und neuen Hyundai-Palette der brandaktuelle IONIQ Hybrid 1.6 GDi Launch hervor. Der All-New verbindet einen hocheffizienten Benzinmotor und einen drehmomentstarken Elektromotor mit einem sportlichen Doppelkupplungsschaltgetriebe für sparsames und angenehmes Fahren. «Dieses IONIQ-2017er-Modell gibt es derzeit als Hybrid und Electric, der Plug-in-Hybrid wird spätestens ab Mitte Jahr 2017 diese Modellreihe sinnvoll ergänzen», sagt Sedel Garage Geschäftsleiter Rolf Schaller, hier im Bild mit dem 29 490 Franken teuren IONIQ Hybrid. Auch bei diesem Modell gilt die 8-Jahres Garantie oder 200 000 Kilometer auf die Batterie. Und bei Sedel immer top: Laufend Top-Occasionen.
Weitere Infos: www.sedelgarage.ch

Rolf Schaller von der Sedel Garage mit dem Hyundai IONIQ electro.

Bei Emil Frey AG steht der neue, elegante Ford KUGA – nach vier Jahren bekam er ein Facelifting und kommt nun in der VIGNALE-Ausstattung mit noblem Luxus daher – derzeit im Mittelpunkt. «Kraftvoll, innovativ, effizient und dynamisch – die neue Art, Ford auszudrücken», verspricht der Slogan. Und Luxus ist inklusive. Darüber hinaus sorgen intelligente Technologien wie Allradantrieb und der Park-Assistent dafür, dass jede Fahrt zum Vergnügen wird. Exklusive Ausstattungsmerkmale heben den VIGNALE von den anderen KUGA-Modellen deutlich ab. Die Version hier, präsentiert von Verkaufsberater Ciriaco Di Giampaolo und Marketingleiterin Jacqueline Sauder, gibt es bereits ab 29 000 Franken. Weitere Infos: www.emil-frey.ch/ebikon

Die Garage Emil Frey präsentiert den Ford Kuga Vignale.

Bei Amag wartet man im Nutzfahrzeugbereich mit einer Neuheit auf: «Unterwegs in den eigenen vier Wänden» hat man sich bei Volkswagen auf die Fahne geschrieben. Will heissen: Der neue CALIFORNIA – in den Varianten Beach, Coast und Ocean, mit oder ohne Kücheneinrichtung – lädt zu grösseren Reisen ein, mit dem Ziel, die schönste Zeit des Jahres in einer einzigartigen Atmosphäre zu verbringen. Die hochwertige Innenausstattung, modernste Infosysteme, lässiges Fahrzeugdesign und effiziente Motoren bewähren sich nicht nur während der Ferien, sondern auch im Alltag. Der California im Bild kostet 60 010 Franken. Präsentiert von Geschäftsleiter Mike Grossniklaus (rechts) neben Rico Semadeni, Amag-Markenverantwortlicher und interessierten Kunden.

Der trendige VW California – zu sehen bei Amag.

Texte und Bilder rowi