Manfred Häner ist neuer CFO

Manfred Häner | Bild pd

Der Verwaltungsrat der CPH Chemie + Papier Holding AG hat Manfred Häner zum neuen Chief Financial Officer (CFO) der CPH-Gruppe ernannt. Er wird die Aufgabe am 1. April 2012 übernehmen

red. Der 56-jährige Manfred Häner war bis Anfang 2010 während mehr als zehn Jahren CFO und stellvertretender Chief Executive Officer (CEO) bei der Micronas Semiconductor Holding AG. Er blickt auf eine 40-jährige Laufbahn im Bereich Finanzen und Controlling zurück. Er begann seine Laufbahn 1975 bei Sulzer, wo er bis 1998 diverse Finanz- und Controlling-Aufgaben wahrnahm, zuletzt als CFO und stellvertretender Konzernbereichsleiter der Sulzer International AG. Dabei war er unter anderem auch mehrere Jahre in New York und in Madrid tätig, wo er internationale Erfahrung sammelte.
Manfred Häner ist am 1. März in die CPH-Gruppe eingetreten und wird die Funktion des CFO per 1. April 2012 übernehmen. Er wird Mitglied der Gruppenleitung der CPH Chemie + Papier Holding AG und berichtet direkt an den CEO Dr. Peter Schildknecht. Manfred Häner löst Dr. Max Michel ab, welcher nach beinahe zehn Jahren als CFO der CPH andere Aufgaben übernehmen wird.