Das Lichtsignal

Im Rontal gibt es noch immer viele davon. Obwohl eines nach dem andern durch einen Kreisel ersetzt wird. Das Lichtsignal. Wussten Sie, dass…

…wenn das volle Grüne Licht leuchtet, beim Linksabbiegen dem Gegenverkehr der Vortritt gelassen werden muss. Ebenfalls muss den Fussgängern im Querverkehr der Vortritt gewährt werden. Beim Rechtsabbiegen ist lediglich den Fussgängern Vortritt zu gewähren.

Stierli

…wenn das Lichtsignal mit Richtungspfeil und gelbem, blinkendem Licht ausgestattet ist, analog zum vollen grünen Licht, beim Abbiegen nach links dem Gegenverkehr und den Fussgängern der Vortritt zu lassen ist. Beim Rechtsabbiegen ist den Fussgängern der Vortritt zu lassen.

Bild_2

…wenn mein Lichtsignal mit Richtungspfeil ausgestattet ist, die Lichtsignale der mich querenden Verkehrspartner auf Rot stehen.


 

 

Druck

fahrausbildung
pirmin stierli gmbh
info@fahrausbildung-stierli.ch
Telefon 079 211 67 33