Velo Scheidegger feiert 30-Jahre-Jubiläum und wechselt den Inhaber

Ebikon, 7. Mai 2020 – Walter Scheidegger von Velo Scheidegger feiert sein Firmen-jubiläum und gibt gleichzeitig das Geschäft an seinen jüngeren Bruder Erwin Scheidegger weiter.  

1990 eröffneten die Brüder Walter und Erwin Scheidegger im Maihof ihr Velofachgeschäft. Mit dem kleinen aber feinen Lokal wurden sie schnell bekannt und geschätzt für ihr fachliches Know-how sowie ihre fundierten Beratungen und Serviceleistungen. 2008 zog es die beiden «Äbiker» wieder in die Heimat und sie bezogen an der Luzernerstrasse 12 in Ebikon ein grösseres und moderneres Ladenlokal. 

Die Aufgaben waren klar verteilt: Walter Scheidegger war der Inhaber und sein jüngerer Bruder Erwin Fachmitarbeiter, was ideal funktionierte. Nach 30 Jahren ist der Zeitpunkt nun gekommen, das Geschäft an den Bruder weiterzugeben, sagt Walti Scheidegger. Walter wird ab dann als Mitarbeiter vermehrt in der Werkstatt anzutreffen sein. Zudem wird er sich mit Freude seinem grossen Hobby, der Vermietung seiner kultigen Zweigang-Töffli, widmen.

Erwin Scheidegger fügt an, dass wir unsere Stammkunden und die Ebikoner weiterhin mit unserem vielseitigen Angebot von Fahrrädern und Skis individuell beraten und ihnen einen kompetenten Service bieten können, wie schon die letzten 30 Jahre. 

 

Der Standort in Ebikon beinhaltet eine top ausgerüstete Velo-Werkstatt und Ski-Servicestation und grosszügige Verkaufs- und Ausstellungsräume.


Luzernerstrasse 12, 6030 Ebikon
Telefon 041 420 36 33 
velo-scheidegger.ch
Werbung Booking.com