Hegglin Group AG – Kompetenzzentrum für Immobilien

Die zu verkaufende Immobilie lediglich in die Internetportale zu stellen, reicht heute nicht mehr aus. Die Käufer sind anspruchsvoller geworden. Sie wünschen neben einer qualitativen Beratung vor allem einen Profi als Ansprechpartner.  

Der Verkauf einer Immobilie wird zunehmend einem Profi übergeben. Sich an den richtigen Partner zu wenden, ist im Dschungel der unzähligen Immobilienvermittler gar nicht so einfach. Diese Erfahrung hat auch Familie Z. aus Root gemacht.

Die Immobilie mit rechtlichen und finanziellen Aspekten wird für den Verkauf zunehmend einem Profi übergeben. Grund dafür sind nicht nur die steigenden rechtlichen und verkäuferischen Anforderungen, sondern die zunehmend gut informierten und stark fordernden Käufer, mit denen der eine oder andere überfordert ist. Ausserdem möchte man seine, mit vielen Emotionen behaftete, Immobilie nicht einfach leichtsinnig und unter Umständen zu billig vergeben. Diese Erfahrung hat auch Familie Z. aus Root gemacht. Bevor sie sich für den Service eines ortskundigen Maklers entschieden hat, machte sie im Vorfeld Abklärungen und hat 3 interessante Erkenntnisse daraus gewonnen: «Erstens: Von Banken über Versicherungsvertreter, Treuhänder über Relocation Services und Maklerbüros tummeln sich unzählige Anbieter von Immobilienvermittlern im Markt. Viele davon bieten die Maklertätigkeit zu tiefen Konditionen an. Aber Achtung, günstig heisst nicht auch gut. Ein Vermittler darf nicht in erster Linie Interesse am Abschluss einer neuen Hypothek haben, sondern es geht um den erfolgreichen Verkauf der eigenen Immobilie. Zweitens: Der Makler muss dann verfügbar sein, wenn Käufer Zeit haben, also auch nach 17 Uhr und am Wochende. Drittens: Der Makler sollte auf Provision arbeiten, nur so ist er zu Höchstleistungen motiviert.» 

 

Aber nicht nur ihre eigens auferlegten Prinzipen liessen sie zu ihrer Entscheidung gelangen: «Überzeugt hat mich schlussendlich die Kompetenz und die Menschen dahinter», meint sie schmunzelnd. Als Familienunternehmen in zweiter Generation geführt, hat sie sich von Anfang an bei der Hegglin Group AG in guten Händen gefühlt. Zudem gefiel ihr, dass die Firma auch Änderungswünsche der Käufer durch die interne Architekturabteilung anzubieten vermochte. «Der Verkauf unseres Hauses war ein voller Erfolg. Die Firma können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen», fügen sie lachend hinzu.


Baarerstrasse 112, CH-6300 Zug
Telefon: +41 41 755 00 01
E-Mail: info@hegglingroup.ch
www.hegglingroup.ch