Swiss Network Day: Triumph des Selbstmarketings

swiss network day
swiss network day

3. „Swiss Network Day“ am 25.05.2016 im Theater Casino Zug mit praxisnahen Fachpersonen und Moderation

Zug, 2. Mai 2016: Die Kunst der Eigenvermarktung ist nicht nur für Unternehmen und Parteien, sondern auch für Personen immer wichtiger. Deshalb befasst sich der 3. „Swiss Network Day“ am 25.05.2016 im Theater Casino Zug mit dem Thema „Das Zauberwort lautet Selbstmarketing“. Gabriela Amgarten, die bekannte Fernsehmoderatorin und Redakteurin moderiert die Veranstaltung. Live on stage sind die Mozart Heroes, die musikalisch auf das Thema einstimmen. Praxisorientierte Fachpersonen zeigen im Gespräch auf, wie man sich als Person oder Unternehmung neu erfindet, positioniert und damit erfolgreich im Markt wird. Erklärtes Ziel ist es, sich bewusst und damit erfolgreich in Netzwerken zu positionieren. Brigitte Herrmann, eine der Top Speakers in Deutschland, bekannte Buchautorin und Headhunterin, eröffnet den Anlass mit einem interaktiven Referat, wo sie Möglich-keiten des Netzwerkens unter „Brillant im Business – Mehr Strahlkraft durch professionelles Selbstmarketing“ illustriert. Dieses Thema wird von Esther Niffenegger, EWB, in einem Nachfolgebeitrag zusätzlich beleuchtet. Dgabr. Gerhard Pfister ist Nationalrat und Präsident der CVP Schweiz und spricht darüber, wie politische Netzwerke bewegen. Silvan Küng von der jungen Relish Brothers AG, die Musikinstrumente vermarktet, berichtet in seinem Referat über das, was die Welt noch nicht gesehen hat.

Dr. Werner Schäppi von der Creafactory AG, der ausgebildeter Kommunikationsforscher ist und sich in Werbepsychologie spezialisiert hat, zeigt am Beispiel der Vermarktung von Mall of Switzerland auf, wie ein so grosses Projekt vermarktet wird. Fidel Stöhlker ist ein erfahrener PR-Berater aus Zollikon und vertritt die Unternehmerseite. Stöhlker spricht über Aspekte des Selbstmarketings in der täglichen Öffentlichkeitsarbeit. Er rundet den Anlass ab mit einem Beitrag unter seinem Motto: „Unseren täglichen Auftritt gib uns heute“.

 

swiss network day

„Swiss Network Day“: Seit 2013 gibt es den „Swiss Network Day“ in Zug, der Netzwerke aus der Praxis aktiv verknüpft und eine Institution geworden ist. Die interaktive Veranstaltung vom 25. Mai 2016 behandelt verschiedene Aspekte des Selbstmarketings und diskutiert diese mit sechs kompetenten Fachpersonen, die täglich und ganz direkt mit Fragen des Selbstmarketing aus unterschiedlichen Perspektiven konfrontiert sind.

www.swissnetworkday.ch