Reto Kron wird Leiter Personelles/Ausbildung

Migros Luzern

Die Verwaltung der Migros Luzern hat den Luzerner Reto Kron (47) zum neuen Leiter Personelles/Ausbildung und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er tritt die Funktion am 1. Januar 2014 an.

Reto Kron ist seit 2003 für den Migros-Genossenschaftsbund (MGB) in Zürich tätig. Zuletzt leitete er den Bereich HR-Projekte & Personalentwicklung. Seine berufliche Karriere begann der HR-Spezialist bei der Genossenschaft Migros Luzern, wo er eine kaufmännische Lehre absolvierte und später als Organisator tätig war. Vor seinem Wechsel zum MGB war er administrativer Leiter des Gottlieb Duttweiler Instituts. «Wir gratulieren Reto Kron ganz herzlich zu seiner Wahl. Für die anstehenden Herausforderungen wünschen wir ihm viel Freude und Erfolg», sagt Anton Wechsler, Präsident der Verwaltung der Genossenschaft Migros Luzern.
Die Migros Luzern ist mit knapp 6000 Mitarbeitenden die grösste private Arbeitgeberin in der Zentralschweiz. Reto Kron folgt als oberster Personalverantwortlicher auf Bettina Meyer, welche die Leitung Fachmarkt/Gastronomie/Outlets innerhalb der Geschäftsleitung der Migros Luzern übernommen hat.

Reto Kron, neuer Leiter Personelles/Ausbildung der Genossenschaft Migros Luzern. Bild zVg
Reto Kron, neuer Leiter Personelles/Ausbildung der Genossenschaft Migros Luzern. Bild zVg