Luzerner Start-Up bietet neue Lösungen und Ideen für Ihr Marketing

marketing-beratung-berater-luzern

„Marketing Innovation“ nennen sich die Marketing und Kreativität-Profis Linus Oertli und Fabian Duss. Sie möchten Firmen dabei unterstützen im Marketing neue Wege zu gehen und erfolgreicher zu sein.

Das neue Start-Up hilft Firmen bei der Transformation ins Online Geschäft, bei der Findung neuer, kreativer Ideen für das Marketing und bei Lösungsansätzen um schwierige Zeiten zu überstehen oder die Expansion voranzutreiben.

Als Unternehmer wird man nach einer gewissen Zeit „betriebsblind“. Deshalb ist es wichtig, alle paar Jahre die Prozesse und Konzepte mit einer gewissen Distanz zu betrachten und zu überdenken. Doch meist fehlt in der Alltagsroutine die Zeit für diese grundsätzlichen Überlegungen. Anstatt die Weichen für die Zukunft zu stellen, macht man weiter wie bisher. Dies kann aber gefährlich sein. Durch das Engagement externer Berater schafft man sich und seinen Mitarbeiter diese „Denkpause“ und der Prozess wird durch einen konkreten Termin aufgegleist. Werden die neuen Lösungsansätze gemeinsam in einem Workshop erarbeitet, werden Sie automatisch weniger internen Widerstand erleben. Die Mitarbeiter werden die Veränderungen eher mittragen, da sie von Anfang an in den Prozess eingebunden wurden.

kreativitätsworkshop-marketing-innovation
Dank Marketing Innovation finden Sie Lösungen für komplexe Herausforderungen

Komplexe Herausforderungen brauchen kreative Lösungen

Stillstand ist Rückschritt. Diese Redewendung ist in Bezug auf die heutige Zeit und wenn es um das Thema Marketing geht, aktueller denn je. Alles drängt ins Online Geschäft, neue, hungrige Mitbewerber drängen auf den Markt und die Kunden sind immer besser informiert und vergleichen die Preise (meist nicht die Qualität). Der Franken-Kurs macht einem zusätzlich das Leben schwer und die geplanten Projekte scheinen eher blockiert als dass sie ihre Wirkung entfalten. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, ist es vielleicht an der Zeit, Marketing Innovation mit ins Boot zu holen. Für frische, kreative Lösungsansätze und neue Ideen für Ihr Marketing.

Moderne Modelle und Methoden im Kreativitätsprozess

Systematisch, strukturiert und wissenschaftlich basiert. So kann man die Ansätze des Berater-Duos umschreiben. Denn in fast keinem anderen wissenschaftlichen Bereich hat sich in den letzten Jahren soviel getan wie in der Kreativitätsforschung. Kreativität kann man lernen und man kann sie auch fördern. Hier setzen Oertli und Duss an. Sie kombinieren anerkannte und erfolgreiche Methoden in Ihrem Kreativitäts-Workshop. So arbeiten sie unter anderem mit den Methoden: Business Modell Canvas und Value Proposition Design, Prototyping oder Design Thinking.

Kreativität – Empathie – Umsetzung

Komplexe Herausforderungen brauchen neue, kreative Lösungsansätze. Deshalb liegt hier einer der Kernpunkte und das grösste Potential. Doch kreative Ideen alleine reichen nicht. Die Zielgruppe muss die Kommunikation auch verstehen und – noch wichtiger – auch aufnehmen. Deshalb ist auch Empathie wichtig. Denn innovative Lösungen sollten in erster Linie nützlich für die Zielgruppe sein. Und die Marketingbotschaft muss die gleiche Sprache sprechen wie die Zielgruppe. Doch auch das nützt alles nichts, wenn man es nicht umsetzt. 80% aller neuen Projekte scheitern vor ihrer Markteinführung. Nicht so, wenn Sie mit Marketing Innovation zusammen arbeiten. Denn Oertli und Duss stellen sicher, dass die beschlossenen Massnahmen auch umgesetzt werden. Falls Sie es wünschen werden Sie als Kunde auch über den Ideenfindungsprozess hinaus nachhaltig und langfristig begleitet.

Webseite: Marketing Innovation