Kurze Anreise für grossen Spass

Tennisferienwochen: Schwungvoller Aktiv-Urlaub in der Region.

Tennis-Ferienwochen für Kinder und Jugendliche

Tennis, eine Woche lang. Ein Ferienangebot, das jedes Jahr begeistert, Teilnehmende und Kursleitende.

15 Tennislektionen in einer Woche. Normalerweise verteilt sich diese Anzahl auf mehrere Monate. Er lohnt sich, der Fokus auf Tennis: «Vor allem bei Einsteigern freuen wir uns jeweils über frappante Fortschritte», freut sich René Wyss, der die Tennis-Ferienwochen im Sportpark Rontal in Dierikon organisiert. Wie sie strahlen, wenn etwas am Anfang nicht funktionieren will und irgendwann doch klappt, spornt auch die Kursleitenden immer wieder an. Mit geübten Spielerinnen und Spielern arbeiten sie an spezifischen Finessen. Maximal mit sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Gruppe, von denen einige schon im letzten Sommerurlaub den Filzball hier über das Netz flitzen liessen.

Fokussiert, aber nicht verbissen

Trainieren, Spielen, Pausen – René Wyss pflegt den gesunden Mix. Krönender Abschluss einer so vergnügten wie intensiven Trainingswoche bilden Wettbewerbe. Je nach Spielniveau belohnen sie platzierte Schläge, flüssiges Spiel oder es winkt ein Sieg im Team-Cup. Gespielt wird vorwiegend in der Halle, auf Teppichbelag. «Dort spielen die Kids am liebsten, die Aussenplätze stehen aber jederzeit zur Verfügung», erklärt Jaap Husselman, der Leiter des Sportparks. Drinnen blendet keine Sonne, es ist meist weniger heiss und hier wetzt kein Insekt seinen Stachel. Am Nachmittag, in der Badi, werden diese Aspekte wieder nebensächlich. Action auf dem Spielfeld, Spass mit Freunden – Hauptsache es läuft was im Urlaub!


Tennis-Ferienwochen

Für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche bis 16 Jahre.
Sportpark Rontal, Dierikon
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr
13. bis 17. Juli 2020 und
3. bis 7. August 2020
CHF 210.–, Pausengetränke inbegriffen

Informationen, Anmeldung:
klubschule.ch, Suchbegriff «Tennisferien»
Kontakt: 041 450 16 33
rontal@sportparks-luzern.ch


Sportpark Rontal, Dierikon
Kantonsstrasse
6036 Dierikon
041 450 16 33

Werbung Booking.com