Komplexe Themen und Abläufe, für jedermann sichtbar und rasch nachvollziehbar zu machen, ist das Kerngeschäft der pmc evol gmbh aus dem Kanton Zug. Animations- und Werbevideos ersetzen langweilige Theorie, unterhalten, informieren, faszinieren und sprechen konkrete Kundenbedürfnisse an.

Beispiel aus dem medizinischen Bereich: Angioplastie

Erklärungsnotstand

Etwas gekonnt in Worte zu fassen, bedeutet noch nicht, dass es wie gewollt verstanden wird. Den Kunden wortreich vom besten Produkt zu überzeugen, kann Abwehrreflexe auslösen, seine Geduld strapazieren und seine Entschlusskraft schwächen. Solche Interessenten lassen sich leicht von der Konkurrenz abwerben. Dazu lässt es pmc evol gmbh nicht kommen!

Von der Idee zur Realität

Die kreativen Köpfe vom ambitionierten pmc evol Team erwecken seriöse Kundeninformation zum Leben und machen sie für den Betrachter zum multimedialen Erlebnis. Die eigene Faszination und begeisterte Kunden beflügeln ihre faszinierende Tätigkeit und inspirieren zu immer neuen Umsetzungen. Mit modernster Technik werden virtuelle Realitäten in 2D und 3D erschaffen.

Diese bewähren sich bisher in den Bereichen Medizin, Sport, Produkt-, Industriedesign, Architektur oder bei der Animation von Objekten, Wesen und Effekten im Videobereich. Anwendungsmöglichkeiten sind schier grenzenlos. Sämtliche Kunden, ob Einzelpersonen, KMUs oder internationale Organisationen, profitieren gleichermassen vom Knowhow, vom hohen Qualitätsanspruch und von der konsequenten Kosteneffizienz, unabhängig von der Höhe des Budgets.

Weitere Animationen, Videos und Informationen finden Sie auf unserer Website

Unsere fünf Sinne anregen

Auf der Suche nach Informationen «surfen» immer mehr Menschen im World Wide Web. Die Informationsflut drückt auf die Aufmerksamkeitsspanne und die Wahrnehmung reduziert sich auf besonders eingängige Suchresultate, welche möglichst viele Sinne anregen und damit schnell Eingang und Wirkung im menschlichen Gehirn finden. Bewegte Bilder werden generell Textwüsten oder öden Grafiken vorgezogen. Animierte Kundeninformationen sind mit mehreren Sinnen unmittelbar erlebbar, erzeugen Emotionen und Aha-Effekte. Wie im realen Leben steigern Emotionen unser Vorstellungsvermögen und erleichtern uns, Entscheidungen zu treffen.