«Fischer Bike and Parts» – Der Jungunternehmer Florian Fischer ist der Fahrradspezialist im Rontal

fotob

Florian Fischer, geboren 1983 in Ebikon, seit 25 Jahren wohnhaft in der Gemeinde Buchrain, führt seit Juni 2012 das Fahrradfachgeschäft „Fischer Bike and Parts“ in Ebikon. Ein grosser Traum der Selbständigkeit ist für ihn damit in Erfüllung gegangen.

Nach der erfolgreich absolvierten Lehre als Velomechaniker bei Velos Motos Sager AG in Emmenbrücke konnte Florian Fischer während vier Jahren beim Athleticum in der Fahrradabteilung wichtige Erfahrungen sammeln. Der Rennrad- und Triathlon-Spezialist Roy Hinnen hat ihm danach die Möglichkeit gegeben, für bekannte Rad-Sportler wie Ronnie Schildknecht (Triathlon-Profi) oder Trix Zgraggen (Ausdauersportlerin) Fahrräder zu reparieren, neue zusammenzustellen sowie an Wettkämpfen vor Ort den Support zu leisten.

All diese enorm wichtigen und breit gefächerten Erfahrungen konnte Florian Fischer bestens anwenden, als er die Filiale eines Bike-Spezialisten im Kanton Nidwalden als Geschäftsführer übernehmen konnte.

Bereits seit längerem wusste Florian Fischer, dass es sein grösster Traum ist, einmal sein eigenes Fahrradgeschäft zu führen. Doch davor wollte er noch seinen Horizont erweitern und hat sich entschlossen, zwei Saisons als Greenkeeper auf einem Golfplatz zu arbeiten sowie eine Saison bei der Stadt Luzern für den Unterhalt sämtlicher Fussballplätze zu sorgen. Dadurch hatte er Gelegenheit über die Wintermonate die Welt zu erkunden.

Über all die Jahre hatte Flöru (wie ihn seine Freunde nennen) zu Hause in der Garage eine kleine Werkstatt eingerichtet, in welcher er für Freunde und Bekannte Veloreparaturen vorgenommen hat.

Im Juni 2012 bot sich ihm die Chance, die ehemaligen Lokalitäten von Velos Motos Manfred Arnold, Luzernerstrasse 46 in Ebikon, zu übernehmen. Er zögerte keine Sekunde und wagte damit den Schritt in die Selbständigkeit.

„Fischer Bike and Parts“ wurde schnell für seine sehr guten und seriösen Veloreparaturen bekannt. Ob altes „Bahnhof-Velo“ oder teures Markenbike, Flöru findet die optimale Lösung, um jedes Fahrrad wieder in Schwung zu bringen.

Der Fahrradspezialist ist zudem ab sofort der offizielle Händler der bekannten Schweizer E-Bike-Marke „Flyer“ im Rontal und bietet modische Velos der „Winora Group“ an. Zudem befindet sich Flöru im Aufbau mit der weltbekannten Marke „Specialized“.

Wer auf der Suche nach einem neuen Fahrrad ist, lässt sich am besten bei „Fischer Bike and Parts“ mit dem bewährten Ausmessungssystem „Bikefitting“ ausmessen, damit das neue Fahrrad optimal auf die individuelle Grösse angepasst werden kann.

Viele weitere Informationen wie aktuelle Occasionen oder die sehr kundenfreundlichen Öffnungszeiten sind auf seiner Homepage www.velofahre.ch zu finden. Oder noch besser: ein persönlicher Besuch bei „Fischer Bike and Parts“, um sich ein Bild des Betriebs des Fahrradspezialisten Florian Fischer zu machen.