Eine flexible Geschäftswelt dank den IP-Angeboten von Swisscom

TELEFONIE – Bei der Swisscom läuft ab 2018 die gesamte Festnetztelefonie über IP

Weltweit wird die herkömmliche Festnetztelefonie auf das Internet-Protokoll (IP) umgestellt. So auch in der Schweiz. Deshalb wird Swisscom bis Ende 2017 die ISDN- und analoge Telefonie schrittweise durch die IP-Technologie ablösen. «All IP» schafft die Basis für die Digitalisierung und ermöglicht so ganz neue Formen der Zusammenarbeit und Kommunikation.

16-0362 Publireportage

All IP bedeutet orts- und geräteunabhängige Kommunikation 

Der Wechsel zur IP-Technologie findet derzeit weltweit statt und bedeutet, dass Festnetztelefonie, Mobiltelefonie, Internet und TV durchgängig über das Internet-Protokoll (IP) kommunizieren, also in einer gemeinsamen Sprache. Schon heute haben über die Hälfte aller Swisscom Kunden auf die IP-Technologie umgestellt. All IP bietet viele Vorteile, vor allem eine flexible Kommunikation. So wird dank der IP-Technologie das Festnetztelefon «mobil». Die Festnetznummer kann auch von unterwegs mit dem Smartphone oder Notebook genutzt werden. Für KMU bietet Swisscom Lösungen, welche die Unternehmensgrösse und die individuellen Kommunikationsbedürfnisse berücksichtigen. Sowohl für KMU mit Telefonanlage vor Ort als auch für virtuelle Festnetztelefonie hat Swisscom passende Kommunikationslösungen. Sie sind zum monatlichen Pauschaltarif verfügbar und bieten neben der IP-Festnetztelefonie auch einen schnellen Internetzugang sowie zusätzliche Serviceleistungen (beispielsweise eine Internetausfallsicherheit).

Für standardisierte Kommunikationsbedürfnisse: My KMU Office

Sie haben ein kleines Unternehmen, nur einen Standort und wollen maximal fünf Telefongespräche gleichzeitig führen? Dann ist My KMU Office die richtige Lösung für Ihr Unternehmen. Sie ist für KMU bestimmt, welche die weitreichenden Möglichkeiten einer Telefonanlage nicht benötigen. Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze sind unlimitiert und je nach Angebot sind Gesprächsminuten ins Ausland inklusive. Zusätzlich zur IP-Festnetztelefonie sind auch eine schnelle Internetverbindung sowie eine Störungsbehebung bis am nächsten Arbeitstag enthalten.

Mehr unter:
www.swisscom.ch/my-kmu-office

Für individuelle Kommunikations-

bedürfnisse: Smart Business Connect

Smart Business Connect eignet sich für KMU mit erweiterten Kommunikationsbedürfnissen; zum Beispiel wenn Ihr Unternehmen mehr als fünf Mitarbeitende beschäftigt, Sie über mehrere Standorte verfügen oder eine Telefonanlage benötigen. Je nach Bedürfnis können Sie eine Telefonanlage vor Ort verwenden (die an das Swisscom IP-Netz angeschlossen wird) oder die neue, virtuelle Telefonanlage in der Swisscom Cloud nutzen. Die Art der Festnetztelefonie, das Tarifmodell sowie die Internet- und Servicekomponenten können individuell ausgewählt und kombiniert werden.

Mehr unter:
www.swisscom.ch/smart-business-connect

Pascal Abplanalp

Der Autor ist Gebietsmanager bei Swisscom (Schweiz) AG, KMU. Als Ansprechpartner im Gebiet Luzern steht er Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung:
Tel. 058 223 62 93
kmu-info.ol@swisscom.com