Für weniger Bauchschmerzen beim Recruitment

Gutes Personal zu finden ist nicht nur essentiell für den Erfolg einer Praxis, sondern kann sich gleichzeitig auch zum echten Zeit- und Kostenkiller entwickeln. Dies liegt zum einen daran, dass der Hauptfokus und die Kernkompetenz des Arbeitgebers, oft selbst Zahnarzt oder Zahnärztin, nicht auf personalpolitischer Korrespondenz liegt. Darüber hinaus mangelte es anhin am Markt schlicht an praktischen Möglichkeiten, kompetente und verfügbare Fachpersonen gezielt und ohne hohen Streuverlust anzusprechen. 

Qualität und Patientenbindung

Besonders schade ist das für die suchenden Arbeitgeber, denn neben dem immensen administrativen Aufwand, ist die Sensibilität auf Patientenseite, gerade im zahnmedizinischen Bereich, besonders hoch. Deutlich spürbare Unterschiede im Hinblick auf fachliches Know-How, Qualität und nicht zuletzt Sozialkompetenz wirken sich sehr schnell auf Patientenbindung und Arztwahl aus. Natürlich, denn unsere Zähne sind uns wichtiger als unser Auto, unsere Möbel oder der Haarschnitt der Saison. Bei der Behandlung  unserer Zähne akzeptieren wir weitaus weniger als in anderen Branchen. Wenn diese nicht unseren Erwartungen entspricht, wenn wir uns nicht gut aufgehoben fühlen, wenn wir beim Verlassen der Praxis ein schlechtes Gefühl haben, wechseln wir, denn das Angebot an Zahnärzten ist hierzulande gross genug.

Aus diesem Grund steht und fällt die erfolgreiche Führung einer Zahnarztpraxis, wie auch in anderen Branchen, mit fähigem, motiviertem und passendem Fachpersonal, sei es im akademischen, dentalhygienischen- oder administrativen Bereich.

Neue Plattform für die Branche

Die neue Plattform dentaljob4you.ch hat sich genau diese Stellen- und Personalvermittlung im Fachbereich Zahnmedizin zur Hauptaufgabe gemacht. Neu im Vergleich zu bereits existierenden, vergleichbaren Plattformen ist die gänzlich einfache und intuitive Handhabung im Hinblick auf die Aufschaltung von Inseraten. Es werden weder besondere Kenntnisse im Online-Bereich noch viel Zeit benötigt, um auf dentaljob4you.ch schnell und präzise seine Stellenausschreibung aufzuschalten. Kurze Stellenbeschreibung, Kontaktdaten, fertig.

Anstelle von monatlich bindenden Abonnement-Preismodellen zahlt der Arbeitgeber auf dentaljob4you.ch zudem nur die Stellenanzeigen, die er momentan aufgeschaltet hat und dies solange wie er wünscht.

Support für Bewerber

Für Stellensuchende und Bewerber bietet die neue Online-Plattform zudem mit dem «Lebenslauf-Check» und dem «Interview-Check» ein sehr spannendes Support-Angebot. 

Wieviele von uns mühen sich tagelang mit ihrem Lebenslauf und den Vorbereitungen auf das alles entscheidende Job-Interview ab? Welche Informationen sind für den potentiellen Arbeitgeber wichtig? Wie formuliere ich meine Berufserfahrungen aus? Was lasse ich lieber weg? Wie reagiere ich auf spezifische Fragen und wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab? Via individueller Lebenslauf-Beurteilung und persönlichen Probe-Interviews werden Bewerber auf dentaljob4you.ch sattelfest für ihre Stellensuche gemacht.

Am Ende stehen zufriedene Partner auf beiden Seiten und Zahnarztpraxen, die sich auf das konzentrieren können, worauf es ankommt: den Patienten.