„Herzlichen Glückwunsch“ war das Motto am Mittwoch bei der Preisverleihung im Restaurant Quai4 in Luzern.

Vier Gewinnerinnen und Gewinner wurden aus den über 700 Wettbewerbsteilnehmern ermittelt. Es gab Preise im Gesamtwert von über 8’000 Franken zu gewinnen. Der Treffpunkt.Gesundheit wurde vom 23. bis 25. Mai 2019 in Luzern, im Rathaus, auf dem Kornmarkt und am Bahnhofplatz, von pfaffCONSULTING GmbH, Luzern, realisiert. Patronatspartner sind: Amplifon AG, Cliniodent und ARGUS Augen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner sind:

1. Preis: Daniel Grüter, Luzern, 10 Jahre Dentalhygiene und Überwachung Zahngesundheit von Cliniodent (Wert CHF 3’400)
2. Preis: Ursula Unternährer, Ebikon, Einkaufsgutschein von Hüsler Nest Center GmbH (Wert CHF 3’000)
3. Preis: Hans-Jörg Thormann, Luzern, Jahresabo Tribschen Training (Wert CHF 1’178)
4. Preis: Theres Feller, Inwil, Workshop „FLOWfit“ inkl. Ernährungs- und Trainingsberatung in Bad Zurzach von Rehaclinic AG (Wert CHF 990)

1: Von links nach rechts: Rolf-Peter Pfaff, PfaffCONSULTING GmbH – i.V. von RehaClinic AG,
Theres Feller, Gewinnerin.

 

Rückblick Treffpunkt.Gesundheit, 23. bis 25. Mai 2019

Das Resümee des 11. Treffpunkt.Gesundheit ist positiv. Wie im Vorjahr haben zirka 5’000 Personen während den drei Tagen Information und Beratung rund um das Thema Gesundheitsvorsorge im Rathaus gefunden. Die Zahl der Besucherinnen und Besucher auf dem Kornmarkt und dem Bahnhofplatz liegt aufgrund den guten Wetterbedingungen weit über 10’000. Der Rettungsdienst des Luzerner Kantonsspitals mit der Demonstration der
Ersthilfe bei Herz-Kreislauf-Stillstand, zusammen mit der der Kardiologie, verzeichnete eine sehr grosse Zahl interessierter Luzernerinnen und Luzerner. Die Tests von Cholesterin und Blutdruck des LUKS waren sehr begehrt. Erstmals mit dabei waren u.a. die Stoffwechselpraxis Zentralschweiz, das gyn-zentrum für Frauengesundheit, das Ortho-Team Luzern AG, Hüsser Optik, die Drogerie Vivian AG, die OANA Citywave der Mall of Switzerland und die Wärchbrogg Luzern mit dem Restaurant Quai4.

Von links nach rechts: Eliane Wolf, Treffpunkt.Gesundheit; Isidor Schwegler, Hüsler Nest Center GmbH; Jessica Andrich, Hüsler Nest Center GmbH; Bea Odermatt, Tribschen Training; Ivana Djoric, Cliniodent; Theres Feller, Gewinnerin 4. Preis; Daniel Grüter, Gewinner 1. Preis; Mathias Dreher, Cliniodent; Rolf-Peter Pfaff, Veranstalter Treffpunkt.Gesundheit. Es fehlen Hans-Jörg Thormann, Gewinner 3. Preis, Ursula Unternährer, Gewinnerin 2. Preis und Marco Brauchli, RehaClinic AG.
Preissponsoren Treffpunkt.Gesundheit 2019. Von links nach rechts: Jessica Andrich und Isidor Schwegler, Hüsler Nest Center, Bea Odermatt, Tribschen Training, Ivana Djoric und Mathias Dreher, Cliniodent. Es fehlt: Marco Brauchli, RehaClinic AG.

Die 15 Gesundheitstests waren die starken Publikumsmagnete der Veranstaltung. Amplifon Hörsysteme, ARGUS Augen und Hüsser Optik testeten Hören und Sehen. Klafs My Sauna&Spa ermittelten zusammen mit Omron den Blutdruck. Die Wirbelsäule wurde vom Hüsler Nest Center vermessen. Meridol und Cliniodent analysierten die Zähne. Der Geruchssinn wurde bei der RehaClinic Sonnmatt, Luzern auf die Probe gestellt. Das kam bei Jung und Alt sehr gut an. Die Gesichtshaut konnte beim Waldhotel, Bürgenstock Resort analysiert werden. Das TCM Vital Center hat den Gesundheitszustand als Ganzes, mit der seit Jahren am Treffpunkt.Gesundheit beliebten Puls-/Zungen-Diagnose, ermittelt.

1. Preis, 10 Jahre Dentalhygiene und Überwachung Zahngesundheit – Cliniodent (Wert CHF 3’400). Von links nach rechts Mathias Dreher, Cliniodent, Daniel Grüter, Gewinner, Ivana Djoric, Cliniodent.