OVS, Italiens führende und wachstumsstärkste Modemarke führt Lancierung ihrer Filialen in der Schweiz fort und startet Schweizer Online-Shop.
Mestre, 27. Juli 2017 – OVS eröffnet in der Deutschschweiz demnächst mehrere Filialen. Bis Ende Jahr werden in der ganzen Schweiz 145 Charles Vögele Filialen ins OVS Format umgewandelt.
Die neuen OVS Filialen präsentieren eine breite Produktpalette, entwickelt von einem kreativen Team, das regelmässig mit namhaften Designern und Talenten der weltweit besten Modeschulen arbeitet. Die Kollektion bietet nicht nur italienischen Style zum bestmöglichen Preis, auch auf Qualität und soziale Verantwortung wird grosser Wert gelegt.
Zur OVS Eröffnung meint der Schweizer Gesch.ftsführer Francesco Sama: „Wir möchten die Marke sein, die unsere Kunden in all ihren Momenten des Tages begleitet und erschwingliche Qualitätsmode mit italienischem Touch bietet.“ Das OVS Ladenkonzept repräsentiert einen modernen Raum, der den Produkten die Hauptrolle zukommen lässt und durch klares Design mit umweltverträglichen Materialien besticht: Helles Holz, Glas und Metall verbunden mit farbigen Plexiglasplatten sowie weitere Einrichtungselemente, die als kleine Objekte freistehender Architektur wahrgenommen werden.
Auf dem Online-Shop ovsfashion.com, der das OVS Omnichannel-Konzept vervollständigt, finden modebewusste Schweizer Kunden die Herbst-/Winterkollektion und lassen sich ihren Einkauf bis Ende September entweder gratis nach Hause liefern oder holen ihre Bestellung mit dem Click & Collect-Service im Wunschladen ab.
Weblinks und Zusatzinformationen
Nächste OVS Eröffnungen: http://negozi.ovs.it/en/opening-soon.aspx
Bereits eröffnete OVS Läden: http://negozi.ovs.it/en/recent-openings.aspx
OVS Unternehmenswebsite (in English): http://www.ovscorporate.it/en
Bilder der Eröffnung von OVS in Thun – herunterladbar ab Montag, 31. Juli 2017: http://press.ovscorporate.it
Über OVS
OVS SpA, an der italienischen Börse kotiert, ist die führende italienische Modemarke für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung. Der Nettoumsatz im Jahr 2016 (per 31. Januar 2017) erreichte 1.362,6 Mrd. Euro (+ 3,3% gegenüber 2015) mit einer EBITDA-Marge von 186,7 Mio. Euro (+ 3,9%) und einem Nettogewinn von 91,8 Mio. Euro (+ 13,2%). OVS SpA besitzt 35% der Sempione Retail AG, die den Aktionären der Schweizer Charles Vögele Mode AG im Dezember 2016 erfolgreich ein öffentliches Angebot unterbreitete.
Zum Zeitpunkt der Akquisition hatte Charles Vögele rund 760 Filialen, hauptsächlich in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn. Bereits im Sommer 2017 hat OVS die Umwandlung der gesamten Kette in Slowenien (11 Filialen) abgeschlossen. In der Schweiz werden bis Ende Jahr 145 Charles Vögele Filialen ins OVS Format umgewandelt. In Österreich und Deutschland, wo Teile des Filialnetzes bereits an Dritte verkauft wurden, werden 2018 rund 130 Filialen teilweise unter den Markennamen OVS und Upim umgebaut.
Bis Ende 2018 sind in der Schweiz, Österreich, Slowenien und Deutschland rund 400 Filialen (OVS oder Upim) sowie weitere 20 Filialen in Ungarn geplant. Diese 400 Filialen ergänzen das bereits bestehende Filialnetz von 177 OVS Filialen (14 direkt betriebene Geschäfte und 162 Franchisenehmer), die in Spanien, Griechenland, dem Balkan, Ungarn, Saudi-Arabien, China und 34 weiteren Ländern eröffnet wurden.
Die Marke OVS
OVS ist die führende Modemarke in Italien und hat im Damen-, Herren- und Kindersegment einen dominierenden Marktanteil. Mit über 1’000 Geschäften in 34 Ländern, 150 Millionen Besuchern pro Jahr und Online-Shops bietet OVS seinen Kunden ein Omnichannel-Erlebnis mit innovativen Services wie „Click & Collect“, virtuellen Umkleidekabinen und interaktiven Digitaldisplays. Mit seinen Online-Shops ist OVS auch im E-Commerce tätig. Auf nationaler Ebene mit ovs.it und international mit ovsfashion.com. Kürzlich hat OVS mit Zalando zusammengespannt, um die OVS Marke in 16 europäischen Ländern zu verkaufen. OVS KIDS ist die unangefochtene Marktführerin für Kinderbekleidung in Italien. Die Marke ist in allen OVS Shops und auch mit eigenständigen Geschäften präsent. OVS KIDS bietet für 0-14-jährige Kinder ein konkurrenzfähiges und qualitativ hochwertiges Angebot, bei dem grosser Wert auf die Rohmaterialien, Stil und Praktikabilität gelegt wird.
OVS‘ soziale Verantwortung
Im Laufe der Jahre hat OVS ihre soziale Präsenz auf der Grundlage eines soliden Partnerschaftssystems mit einigen der bedeutendsten italienischen und internationalen Wohltätigkeitsorganisationen aufgebaut. Bevorzugt werden Projekte für Kinder und Frauen, für Soziales und Gesundheit in Entwicklungsländern, für Initiativen von Wohltätigkeitsorganisationen und für die Unterstützung in humanitären Notsituationen.
In der Schweiz unterstützt OVS die Stiftung Theodora, die das Leiden von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen durch Freude und Lachen lindert, indem medizinisch geschulte Profi-Artisten sie besuchen. OVS engagiert sich mit einem 2013 gestarteten Gebrauchtkleidersammlungs- und -recyclingprojekt auch für den Umweltschutz. Zusammen mit den Unternehmen I:CO und SOEX, die weltweit führend im Recycling von Textilien und Schuhen sind, wird Save The Children Italia unterstützt. ( http://www.ico-spirit.com/de/unternehmen / http://www.soexgroup.de/group.html )
Die Präsenz von OVS im sozialen Bereich wird durch ein großes nationales Bildungsprojekt „OVS Kids Creative Lab“ ergänzt, das gemeinsam mit der Peggy Guggenheim Collection gefördert und den Grundschulen in Italien gewidmet ist. Die Initiative in ihrer fünften Auflage bietet ein Lehrbuch mit multidisziplinären Ideen für die Realisierung einer künstlerischen Werkstatt. Im Jahr 2016 waren fast 1,5 Millionen Kinder beteiligt. Der Ansatz für die Realisierung einer kollektiven Installation ist immer partizipativ und integrativ. Das Werk soll im Museum Peggy Guggenheim Collection in Venedig ausgestellt werden.