Migros Luzern bleibt ein «Friendly Work Space»

 

Die Genossenschaft Migros Luzern wurde von der Gesundheitsförderung Schweiz zum dritten Mal mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet. Die über 6000 Migros-Mitarbeitenden in der Zentralschweiz profitieren von systematischen Massnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung und entsprechend optimierten Arbeitsbedingungen.

Erneut erhält die Genossenschaft Migros Luzern von der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz das Label «Friendly Work Space». Die mit mehr als 6000 Mitarbeitenden grösste Arbeitgeberin der Zentralschweiz unterzog sich bereits zum dritten Mal dem mehrstufigen Assessment. Bescheinigt wird mit dem Label «Friendly Work Space» ein nachhaltiges und systematisches Engagement für gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen und zufriedene Mitarbeitende. Die Migros Luzern trägt das Label seit 2009, unter anderem wegen der internen Sozialberatung, einem
umfassenden Aus- und Weiterbildungsangebot, einer systematischen Mitarbeiterförderung sowie langfristigen Gesundheitsprojekten, die auf die Stärkung des Rückens oder der psychischen Gesundheit fokussieren. «Wir wollen und brauchen gesunde und zufriedene Mitarbeitende. Als Migros Luzern nehmen wir unsere Verantwortung wahr und leisten mit einem Strauss an Massnahmen unseren Beitrag», sagt Reto Kron, Leiter Personelles/Ausbildung der Genossenschaft Migros Luzern.