50 Jahre Fischer Gartenbau GmbH

Vor 50 Jahren gründete Fritz Fischer die Firma Fischer Gartenbau. Nun blüht die Gartenbau-Unternehmung in der zweiten Generation unter der Führung von Geri Fischer.

Publi_Gartenbau

nf. Aus dem kleinen Einmann-Betrieb von 1966, entwickelte sich in den letzten Jahren ein beachtliches Team von versierten Gartenbau-Spezialisten. Nach 27 Jahren im Dorfkern von Buchrain, baute Geri Fischer 2005 zukunftsorientiert ein neues Magazin in Perlen. Als zentraler Faktor für den Erfolg und die perfekte Betreuung der Kunden, wurden mit dem neuen Standort hervorragende Bedingungen geschaffen. «Unsere zentrale Lage bedeutet für uns Effizienz und Kundennähe» betont Geri Fischer.

Kunde und Natur

Mit dem Schwerpunkt im Bereich Gartenumänderung und Unterhalt, betreut die Fischer Gartenbau GmbH hauptsächlich Kunden in der Region. Geri Fischer setzt in seinem Unternehmen eine klare Ideologie: «Das Wohl der Kunden und Mitarbeiter im Einklang mit der Natur macht einen Landschaftsgärtner aus». Wiederum zahlt sich der Standort des Betriebes aus. Mit dem Anschluss an Pflanzen- und Materiallieferanten, kann eine effiziente und ökologische Arbeitsweise umgesetzt werden.

Nachwuchsförderung

«Mit der Freude am Beruf ist der grösste Schritt zum Erfolg getan», meint Geri Fischer. Aus diesem Grund engagiert er sich gleich in zwei Bereichen der Lehrlingsausbildung. Zum einen wird jedes Jahr ein Lernender Gartenbauer ausgebildet und zum andern engagiert sich Fischer auch im Verband Jardin Suisse im Bereich der Lehrlingsausbildung.

Narren hasten, Kluge warten,
Weise gehen in den Garten
(Zitat von Rabindranath Tagore)

FischerGartenbau


Fischer Gartenbau GmbH
Elsiried, 6035 Perlen
Telefon 041 440 36 29 I mail@fischergartenbau.ch