Maskottchen von Import Optik heisst Brilli

Wettbewerbsgewinner Rayen mit seiner Schwester, Mutter und Brilli. Bild zVg.

Import Optik schuf ein Kinderbrillen-Maskottchen und taufte es nach einer Wettbewerbsauswertung auf den Namen Brilli.

pd/Red. Um auch die jüngsten Kunden für ihr attraktives Kinderbrillen-Sortiment zu begeistern, schuf Import Optik das Kinderbrillen-Maskottchen. Mit einem Wettbewerb, den das Unternehmen mit den zehn Verkaufsgeschäften vor zwei Monaten lancierte, wollte es für das Fantasie-Tierchen einen passenden Name finden.

Alle Kinder und Jugendlichen wurden aufgefordert, kreative Vorschläge einzureichen. Nach zwei Monaten wurden die vielen spannenden Einsendungen ausgewertet. Nun steht der Name fest. Das Maskottchen heisst Brilli. Brilli war gleich 23 Mal in der Wettbewerbsurne gelandet. Aus diesen 23 Favoriten wurden schliesslich die fünf glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner gezogen. Der erste Preis geht an Rayen aus Goldau. Er darf sich über drei Eintritte in den Europapark Rust freuen.