Schindler Berufsbildung

Heute öffnet die Zentralschweizer Bildungsmesse in der Allmend in Luzern ihre Tore. Jugendliche, welche sich aktiv mit der Berufswahl beschäftigen, können während vier Tagen zahlreiche Berufe unter die Lupe nehmen. Wer seinen Traumberuf also noch nicht gefunden hat, sollte die Chance nutzen. Die Schindler Berufsbildung präsentiert vom 8.–11. November ihr vielseitiges Ausbildungsangebot, beantwortet Fragen rund um die Berufswahl und gibt wertvolle Tipps für die Karriereplanung ab.

Dank dem erfolgreichen Schweizer Bildungssystem bieten sich Jugendlichen heute unzählige Möglichkeiten ihre berufliche Karriere zu gestalten. Den für sich passenden Lehrberuf dabei zu finden, erweist sich allerdings oftmals als nicht ganz einfach. Berufsmessen wie die Zentralschweizer Bildungsmesse in Luzern sollen die Jugendlichen bei genau dieser Entscheidung unterstützen. Sie bieten den zukünftigen Fachkräften die ideale Gelegenheit allerlei Berufe live zu erleben und den persönlichen Austausch mit Fachkräften aus der Berufswelt zu suchen.

Als international erfolgreiches Unternehmen liegt Schindler die Nachwuchsförderung am Herzen. Lernende und Berufsbildner der Schindler Berufsbildung geben deshalb am eigenen Messestand Auskunft über 12 spannende Lehrberufe, erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen und beraten die Jugendlichen bei der Berufswahl. 

Fragen wie «Warum ist eine Berufsmatura attraktiv?» oder «Warum hat eine Ausbildung im Grossbetrieb viele Vorteile?», werden von Profis beantwortet. Bei diversen Standaktivitäten wie beispielsweise dem Zusammenbau eines Liftmodells oder einem Reaktionstest, können ausserdem die eigenen Talente ausprobiert oder gar Neue entdeckt werden.

Es lohnt sich also die Zentralschweizer Bildungsmesse zu besuchen und bei der Schindler Berufsbildung vorbei zu schauen. Denn profitiert wird von weitaus mehr als den Eindrücken vor Ort; auch erste Kontakte mit Experten aus der Berufswelt werden geknüpft. Und wer seinen Traumberuf heute noch nicht gefunden hat, findet ihn bestimmt morgen.

Suchst du nach einem vielseitigen Beruf mit Zukunft?
Besuche uns an der Zentralschweizer Bildungsmesse in Luzern und entdecke 12 spannende Lehrberufe. Du findest uns in der Halle 1, Stand D1069. Wir freuen uns auf dich.