Erste Arbeitserfahrungen bei der Wiederkehr AG

Die ersten Erfahrungen in der Firma Wiederkehr AG machte ich bereits nach den Sommerferien mit dem Start in die Berufslehre. Ständig kamen neue Erfahrungen auf mich zu. Am Anfang musste ich Manches neu lernen: Produkte, System, Arbeitsablauf. Die ersten Wochen konnte ich nicht so viele Arbeiten erledigen, da ich mich noch nicht so gut auskannte. Ab Oktober jedoch kamen die Ersten Erfahrungen mit Telefonaten, Bestellungen und den Weihnachtsvorbereitungen. Von November bis Dezember waren wir mit dem Einpacken und Verschicken der Kundengeschenke beschäftig, was für mich etwas ganz Neues war. Dies ist eine Tradition in der Firma Wiederkehr AG. Mittlerweile arbeite ich schon seit fünf Monaten im Verkaufsinnendienst, und ich habe mich schon gut eingearbeitet.

Gioana Vitaliano

Seit fünf Monaten arbeite ich bereits als Logistiker im Magazin bei der Firma Wiederkehr AG. In dieser Zeit habe ich schon viel kennengelernt. Eine meiner ersten Erfahrungen war der Wareneingang, den ich heute noch bearbeite. Nebst dieser Arbeit habe ich mich mit dem Deichselstapler, dem Rüsten für den Camion, der Post für die Abholer und dem Einlagern von Maschinen vertraut gemacht. Es macht mir Spass, immer wieder Neues zu lernen. Ab und zu darf ich auch Material auslagern oder Fehlermeldungen bearbeiten. In die Arbeitswelt habe ich mich gut eingelebt.

Nikola Milosavljevic

Gioana Vitaliano
Gioana Vitaliano
Nikola Milosavljevic
Nikola Milosavljevic