Kommt im Morgenrot daher

RONTAL – Am Freitag der Vorwoche stellte Toyota Schweiz zusammen mit den Rigi Bahnen in Vitznau bei strahlendem Wetter das neue Toyota-Spezialangebot «Rigi Edition» vor. Es wurde in Zusammenarbeit mit der Rigi Bahn kreiert und umfasst alle aktuellen Toyota Modelle.

Beim Kauf eines der Toyota-Modelle der «Rigi Edition» gibt es diverse Vorteile, so das «Rigi-Päckli im Wert von 500 Franken» – man kann damit entspannt auf die Rigi fahren. Dazu gibts die edle silberne Marke «Rigi» als Hingucker und darüber hinaus attraktive Vorzugskonditionen und Eintauschofferten. Zu haben ist die «Rigi Edition» bei diversen Autohändlern der Region, so auch bei der Auto Hess AG in Buchrain und bei Auto Frey in Ebikon.

Hybrid ist auf dem Vormarsch

Toyota verzeichnete in den ersten sechs Monaten dieses Jahres eine Absatzsteigerung von 9 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode, währen der Gesamtmarkt mit 0.6 Prozent nur marginal zulegte. Im Juni verkaufte der japanische Automobilhersteller in der Schweiz gar rund 24 Prozent mehr Fahrzeuge als im selben Zeitraum 2016. Dieses Erfolgsergebnis verdankt Toyota der immer beliebter werdenden Hybrid-Technologie. Von Januar bis Juni hat der Hersteller seine Hybridverkäufe erneut um 16 Prozent gesteigert. Im Gesamtmarkt stieg die Nachfrage nach Benzin-Hybriden um rund 18 Prozent. Zwei Drittel aller verkauften Autos stammten dabei aus dem Hause Toyota. Die ersten fünf Ränge der am häufigsten abgesetzten Hybrid-Fahrzeuge gingen allesamt an die schweizweit beliebteste asiatische Automarke: Spitzenreiter war der Kleinwagen Toyota Yaris, der im B-Segment als einziger mit Hybridantrieb erhältlich ist. Platz zwei belegte der SUV- Pionier Toyota RAV4, gefolgt von den Modellen Auris, C-HR und Prius. Auch im internen Vergleich ist Hybrid äusserst gefragt. Mehr als jeder zweite Toyota Kunde entscheidet sich heute für den Antrieb mit zwei Herzen.