Urschweizer-Olympiade auf Käserstatt

Das Amatic-Team im Berner Oberland – mit Blick auf den Brienzersee. Bilder zVg.

INWIL – Mitarbeiteranlass der Amatic AG 

Als Dankeschön an alle Mitarbeitenden der Amatic AG mit Sitz in Inwil findet jährlich ein erlebnisreicher Ausflug statt. Dabei dürfen die Auszubildenden den Anlass massgeblich mit organisieren – dieses Jahr eine Urschweizer-Olympiade.

Das Mitarbeiterteam der Firma Amatic AG startete mit einer gemeinsamen Fahrt nach Meiringen-Hasliberg und einem ausgiebigen Brunch im «Alpentower» mit fantastischer 360-Grad-Panoramasicht auf 2250 m über Meer. Gestärkt wanderten daraufhin alle gemeinsam rund zwei Stunden auf dem Sonnenweg nach Käserstatt und genossen bei atemberaubender Aussicht das wundervolle Herbstwetter.

Aber dann gings so richtig los – mit der Urschweizer-Olympiade. Es wurden verschiedene Teams gebildet. Bei Disziplinen wie zu Wilhelm Tells Zeiten, dazu gehörten Armbrustschiessen, Hufeisenwerfen, Glockenschiessen, Land-Maxi-Skilaufen, Blasrohrschiessen und Nageln, wurde um jeden Punkt gekämpft und viel gelacht. Mit gegenseitigem Anfeuern und Motivieren war voller Einsatz zu leisten – einfach toll und eine Riesengaudi! Das Gewinner-Team erhielt zur Belohnung einen Gutschein für ein gemeinsames Essen in einem Restaurant in Inwil.

Die Auszubildenden auf dem Vormarsch mit den Langskiern.

Einen weiteren Adrenalinschub gab es bei der Talabfahrt mit den «Monstertrottis». Alle heil unten angekommen, ging die Fahrt zurück nach Inwil zu einem feinen Abendessen und zum gemütlichen Beisammensein. «Es war ein super gelungener Ausflug. Dass wir Lehrlinge beim Glockenschiessen unschlagbar waren, bleibt mir ewig in Erinnerung», schwärmt Zejnie Ajrulli, Auszubildende im 3. Lehrjahr. Sie freut sich schon aufs nächste Jahr.

Die Amatic AG ist ein starkes, innovatives Team von 20 Mitarbeitenden, das seit 1998 erfolgreich am Markt agiert. Amatic enwickelt, steuern, regelt und überwacht ganzheitliche Automationslösungen.

Das Amatic-Team im Berner Oberland – mit Blick auf den Brienzersee. Bilder zVg.