Lehrabgänger grosszügig gewürdigt

Neo-Strassenbauer Patrick Schuler mit BVL-Präsident Reto Birrer. Bild apimedia.

Lehrabschlussfeier des Luzerner Baumeisterverbands 

Wer eine Lehre im Bauhauptgewerbe macht, hat es gut. Nach der Diplomfeier vom Sommer werden die erfolgreichen Absolventen Ende Jahr jeweils noch vom Berufsverband geehrt.

api. Letzte Woche fand im Panoramasaal des Casino Luzern die traditionelle Lehrabschlussfeier des Baumeisterverbandes Luzern (BVL) statt. Rund 250 Lernende, Eltern und Berufsbildner genossen im exklusiven Ambiente ein feines Vier-Gang-Menü und wurden zwischen den Gängen von der Zürcher Kabarettistin Margrit Bornet unterhalten. Nach dem Hauptgang nahmen der neue BVL-Präsident Reto Birrer und Kurt Schöpfer von der Gewerkschaft Syna die Ehrungen vor. Jeder anwesende Lehrabgänger wurde mit einer wertvollen Certina-Armbanduhr inklusive Gravur beschenkt. Unter den Geehrten war auch Patrick Schuler aus Buchrain, der seine Lehre als Strassenbauer bei der Anliker AG in Emmenbrücke absolviert hat. Separat gewürdigt wurde auch Urs Lütolf, der während 10 Jahren die Berufsfachschule Verkehrswegbauer in Sursee erfolgreich geleitet hat und nun in den verdienten Ruhestand tritt.

Neo-Strassenbauer Patrick Schuler mit BVL-Präsident Reto Birrer. Bild apimedia.