Gezielter Ausbau des Angebots in der Region Rontal

EBIKON – Texpress Textilpflege GmbH, der führende Textilpflege-Anbieter von Kleiderreinigung und Hemdenservice in der Region Zentralschweiz, hat Ende September die Texsana Textilreinigung im Einkaufszentrum Ladengasse in Ebikon übernommen.

Mit der jüngsten Übernahme hat die Texpress Textilpflege GmbH neu insgesamt acht Standorte in der Zentralschweiz und im Mittelland und beschäftigt jetzt über 50 Mitarbeitende. «Wir sind sehr erfreut, dass wir mit diesem Schritt die Marktpräsenz noch besser abdecken können», kommentiert Patrick Meier, Geschäftsführer und Inhaber die jüngste Übernahme. Für Meier ist es gleichzeitig eine Auszeichnung für die Qualität der Arbeit seiner Mitarbeitenden. «Bereits 2012 konnten wir die Texsana-Filiale an der Zentralstrasse in Luzern übernehmen. Wenn wir dies jetzt auch in Ebikon tun konnten, ist das ein grosser Vertrauensbeweis von Seiten der bisherigen Betreiber». Ist es doch der Lehrmeister von Patrick Meier, welcher die Geschäfte nun übergeben hat. Mit der Übernahme stärkt die Texpress Textilpflege GmbH ihr im Aufbau befindliches Konzept und ergänzt den wachsenden Markt Rontal vor allem auch mit ihrem attraktiven Hemdenservice. Von den 50 Mitarbeitenden sind vier Lernende, die den Beruf Textilpfleger/in erlernen. Die Firma wurde 2013 mit dem «Zentralschweizer Neuunternehmerpreis» der Gewerbe Treuhand Luzern ausgezeichnet. Der 33 Jahre junge Geschäftsführer und Inhaber Patrick Meier hat seit dem Start 2009 mit zwei Filialen innerhalb von fünf Jahren diese auf acht erweitert. Er strebt weiteres und gesundes Wachstum an.