«Tag des Schweizer Bieres»: Bierkultur und Neugebrautes in Luzern

«Tag des Schweizer Bieres»: Bierkultur und Neugebrautes in Luzern
«Tag des Schweizer Bieres»: Bierkultur und Neugebrautes in Luzern

Eichhof in Luzern hat am 29. April den fünften «Tag des Schweizer Bieres» gefeiert. Im Mittelpunkt des Festes auf dem Areal der Brauerei stand die Bierkultur – mit Degustationen, Führungen durchs Sudhaus und weiteren Aktivitäten. Zudem wurde die diesjährige Eichhof-Kampagne «Neugebrautes aus Luzern» der Öffentlichkeit vorgestellt.

«Tag des Schweizer Bieres»: Bierkultur und Neugebrautes in Luzern
«Tag des Schweizer Bieres»: Bierkultur und Neugebrautes in Luzern

Auf dem Areal von Eichhof in Luzern wurde auch dieses Jahr der «Tag des Schweizer Bieres» gefeiert und ein Zeichen für die einheimische Biervielfalt und die damit verbundene Bierkultur gesetzt. Von 16 bis 20 Uhr war die Bevölkerung der Innerschweiz dazu eingeladen, die Brauerei zu besuchen. In ungezwungenem Rahmen konnten die Besucherinnen und Besucher ein Bier trinken, eine Wurst essen und mit Freunden, Gästen sowie Mitarbeitenden von Eichhof ins Gespräch kommen. Dazu gab es Attraktionen für Jung und Alt mit einem Biergarten, verschiedenen Bierdegustationen, einer Autogrammstunde mit FCL-Spielern, einer Besichtigung der Brauerei und Rundgängen durch das Sudhaus.

 

Kampagne «Neugebrautes aus Luzern» vorgestellt

Am «Tag des Schweizer Bieres» wurde zudem die neue Eichhof-Kampagne der Öffentlichkeit vorgestellt. In diesem Jahr geht es um «Neugebrautes aus Luzern». Die drei neuen Bierstile Honig, India Pale Ale und Weisse Eiche können im Frühling und Sommer vom Publikum in ausgewählten Lokalen in der Zentralschweiz getestet und bewertet werden. Das Bier, das am Ende der Kampagne das Rennen macht, wird neu ins Eichhof-Sortiment aufgenommen.

www.aufunserekultur.ch

 

37’500 Arbeitsplätze in der schweizerischen Brauwirtschaft

Der «Tag des Schweizer Bieres» wird seit 2012 jeweils am letzten Freitag im April gefeiert. Er wurde anlässlich des 135-jährigen Bestehens des Schweizer Brauerei-Verbandes ins Leben gerufen. Die Mitglieder des Verbandes – so auch die zwei Brauereien von HEINEKEN Switzerland in Luzern und Chur – decken 96 Prozent der inländischen Bierproduktion ab. Die schweizerische Brauwirtschaft erzielt insgesamt einen Umsatz von über einer Milliarde Franken. Rund 37’500 Arbeitsplätze sind direkt und indirekt mit ihr verbunden. HEINEKEN Switzerland ist mit rund 760 Arbeitsplätzen eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bier- und Getränkemarkt.