Achtung: Very British!

Englisch-Abend in der Klubschule

Liebhaber der englischen Sprache erwartet an der Klubschule Migros Zug «something very special»: ein Englisch-Event – der englischen Sprache und dem Reiseland Schweiz gewidmet.

Er trinkt zwar keinen Tee, ist aber trotzdem very British: der Autor Diccon Bewes. In seinem neuesten Buch «Slow train to Switzerland» macht er auf den Spuren von Thomas Cook eine faszinierende Reise von London nach Luzern. Es ist zwar die gleiche Reiseroute, wie sie 1863 von sieben Mitgliedern des Junior United Alpine Club angetreten wurde, aber die Zeiten haben sich geändert. Die Klubschule Migros Zug lädt Interessierte zu einem unterhaltsamen Abend ein, an dem sie ihre Englischkenntnisse anwenden können und bei dem sich das eine oder andere Wort von alleine zum Englisch-Vokabular hinzugesellt. Gleichzeitig erleben die Besucher die Anfänge des Tourismus, als jede kleine Reise ein beschwerliches Abenteuer war. Lange bevor die Schweiz eine der beliebtesten Feriendestinationen wurde.
What: Englisch-Abend mit einer Buchvorstellung des Autors Diccon Bewes and a lot of conversation.
When: Freitag, 14. Februar, 18 bis 21 Uhr. Türöffnung ist um 18 Uhr. Das Hauptprogramm (Lesung) dauert von 19 bis 20.30 Uhr. Davor offeriert die Klubschule einen Apéro.
Where: Klubschule Zug, Einkaufscenter Metalli, Industriestr. 15 b, 1. Stock. Anmeldung unter www.klubschule.ch/english-events oder 041 418 66 66.
Die Teilnahme ist kostenlos.