Führungswechsel bei Gisler Spenglerei-Bedachungen GmbH

Remo Meierhans übernimmt die Betriebsführung von Thomas Mattich.

1972 wurde der Uedliger KMU-Betrieb Gisler Spenglerei-Bedachungen durch Thomas Gisler gegründet. Rund 25 Jahre später übergab er die Firma an seinen Sohn Christoph.

Im Jahr 2014 befand sich Christoph Gisler jedoch auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und der Betrieb stand somit vor der Schliessung. Durch den Kauf durch die Schilliger Holding AG und in enger Zusammenarbeit mit der Herzog Bauspenglerei AG in Littau blieb der Kleinbetrieb erhalten.

Ab dem 1. April 2021 übernimmt Remo Meierhans die Betriebsführung der Gisler Spenglerei-Bedachungen. Doppelt gross ist die Freude, da Remo bereits seine berufliche Ausbildung als Spengler-Lehrling bei der Gisler GmbH startete. Dank Weiterbildung über die Stufe Polier bis zum eidg. diplomierten Spenglermeister verfügt er über einen gut gefüllten, fundierten handwerklichen Wissensrucksack.

Ein grosser Dank geht an Thomas Mattich, welcher nebst «seiner» Herzog Bauspenglerei auch in Udligenswil übergangsmässig als Chef wirkte. Remo und seine rund 5 Mitarbeiter freuen sich auf handwerkliche Herausforderungen im Spengler- und Bedachungsbereich.