Frischer Wind im Adliger Gewerbe

22 Mitglieder waren an der 57. Generalversammlung vertreten.

Am Freitag, 10. September fand im Pfadiheim Adligenswil die 57. Generalversammlung des Gewerbevereins Adligenswil statt.

Das vergangene Vereinsjahr war geprägt von Flexibilität und Zukunftsoptimismus. So steht es im Jahresbericht des Präsidenten. Viele der geplanten Anlässe mussten pandemiebedingt abgesagt werden. Dennoch konnten einige Treffen und zukunftsweisende Austausche, zum Beispiel an der Schule und mit der Gemeinde, stattfinden. Das neue Vereinsjahr startet mit elementaren Veränderungen, welche an der Generalversammlung beschlossen wurden.

Neue Statuten

Auf Empfehlung des KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern wurden die Statuten aller Gewerbevereine vereinheitlicht und angepasst. So auch diese des Gewerbevereins Adligenswil.

Neuer Vereinsname

 «Gewerbeverein Adligenswil» ist Geschichte. Ab sofort präsentiert sich der Verein mit neuem Namen, una – Unternehmer Netzwerk Adligenswil. Grund dafür ist, dass im alten Namen mit Gewerbe nicht alle Unternehmer*innen angesprochen werden konnten. Der neue Name ist zeitgemässer und offener gegenüber allen Unternehmen.

Neue Webseite

Der Vorstand hat sich mit integrierten Managementsystemen auseinandergesetzt, wo Administration und Webseite vereint werden. Auch hier wurde von der Generalversammlung beschlossen, dass eine neue Web-Applikation als Unterstützung dienen soll.