Erfreulicher Zuwachs beim Rooter Gewerbe

Präsidentin Jana Rocktäschel mit den Neumitgliedern Philipp Bühler (Maler Philipp Bühler GmbH), Ramon Bienz (House of Liqueur GmbH) und Thomas Peinhaupt (Restaurant Rössli hü). Bild zVg.

Sechs neue Mitglieder, keine Wechsel im Vorstand: Der Verein «Gewerbe Rontal – KMU Root Dierikon Gisikon Honau» hat ein angenehmes Jahr hinter sich.

pd. Root. Zur 94. Generalversammlung trafen sich die Mitglieder des Vereins «Gewerbe Rontal – KMU Root Dierikon Gisikon Honau» kürzlich im Hotel An der Reuss, das letzten Herbst von Dominique und Ronya Charle neu eröffnet wurde. Zunächst blickte Präsidentin Jana Rocktäschel aufs vergangene Vereinsjahr mit spannenden Anlässen zurück, so zum Beispiel die KMU-Events bei Mitgliedfirmen, den Berufswahlparcours, an dem 22 Firmen 31 Berufe vorstellten, oder den Weihnachtswettbewerb, der dank vielen grosszügigen Sponsoren wieder zu einem vollen Erfolg wurden.

Sechs neue Mitglieder

Erfreulicherweise konnten wieder einige neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden. Es sind dies: Root Natur Drogerie AG; Restaurant Rössli hü, Root; GlassPro GmbH, Root; Maler Philipp Bühler GmbH, Root; Judi Coiffeur, Root; House of Liqueur GmbH; Gisikon. Zudem stimmte die Versammlung einer höheren Entschädigung der Vorstandsmitglieder zu. Anschliessend präsentierte und analysierte David Inderkum die Ergebnisse der Mitglieder-Umfrage. Um die Dienstleistungen des Gewerbevereins für seine Mitglieder weiter zu optimieren, ermunterte er jene Unternehmen, die bisher noch keine Zeit zur Teilnahme fanden, den Online-Fragebogen demnächst auszufüllen.

Berufswahlparcours im Oktober

Zum Schluss verwies die Präsidentin noch auf einige wichtige Termine, zum Beispiel den KMU-Event bei Amag Buchrain vom 20. Juni 2024 oder den Berufswahlparcours im Oktober, an dem sich hoffentlich wieder zahlreiche Firmen beteiligen werden, um den Jugendlichen einen breiten Einblick in die Berufswelt zu bieten. Das abschliessende Nachtessen stand dann ganz im Zeichen des gepflegten Networkings. Die Kaffeerunde wurde von Gisikons Gemeindepräsident Alois Muri übernommen.