Neue Statuten und ehrenvolle Abgänge

Der Vorstand des Jodlerklubs Rotsee mit den geehrten Jodlerinnen (v.l. Robert Wyrsch, Lea Nellen-Wigger, Josef Thalmann, Ottilia Banz, Emil Züger, Monika Bättig, Peter Bucher, Toni Arnold).| Bild pd

pd. Pünktlich begrüsste der Präsident Josef Thalmann die Dirigentin Monika Bättig sowie die Mitglieder des Jodlerklub Rotsee zur 63. Generalversammlung im Café Habermacher in Ebikon. Der Jodlerklub Rotsee hat sich neue Statuten gegeben. An vier Sitzungen haben die gewählten Kommissionsmitglieder die alten Statuten bearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Einstimmig wurden an der Generalversammlung die neuen Statuten (rechtskräftig ab 4. Februar 2012) genehmigt. Die sauber geführte Kassenrechnung 2011 von Anton Arnold, das Budget 2012 sowie das Protokoll der 62. ordentlichen Generalversammlung des Aktuars Peter Bucher wurden einstimmig genehmigt.

Wahlen und Mutationen
Mit Bedauern hat der Vorstand die Demission des Vizepräsidenten Josef Roos entgegennehmen müssen. Um die Lücke im 5er-Gremium wieder schliessen zu können, hat sich Robert Wyrsch, Beisitzer und Web-Master, für das Amt als Vizepräsident zur Verfügung gestellt. Einstimmig wurde er von der Versammlung gewählt. Josef Thalmann hat sich für das Präsidentenamt zur Verfügung gestellt. Auch er wurde einstimmig gewählt. Kassier Anton Arnold, Materialverwalter Emil Züger und Aktuar Peter Bucher wurden ebenfalls in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Ehrungen
Anschliessend an den offiziellen Teil wurden die Partner zum gemeinsamen Nachtessen eingeladen. Nach dem Hauptgang konnte der Präsident noch einige Ehrungen vornehmen. Josef Roos konnte für seine Verdienste im Verein einen Geschenkkorb entgegennehmen. Die drei Jodlerinnen Monika Bättig, Ottilia Banz-Roos und Lea Nellen-Wigger erhielten als Dank einen Blumenstrauss.