Die Gwärbler Bueri-Perlen läuteten das Jahr mit einem Apéro ein

Hans Kaufmann, Susanne Burch, Stadelmann Kurt (v.l.n.r.) verbrachten den Abend als gekrönte Häupter. Bild zVg.

Am 5. Januar lud der Gewerbeverein Buchrain-Perlen seine Mitglieder zum traditionellen Neujahrsapéro, der diesmal im Tschannhof stattfand.

pd. Buchrain-Perlen. «Du musst nicht grossartig sein, um etwas zu beginnen – aber du musst etwas beginnen, um grossartig zu sein.» Mit diesem Zitat von Zig Ziglar begrüsste Vereins-Präsident Geri Fischer (Fischer Gartenbau) die Gwärbler im Cafe Baquetto/ Tschannhof zum Neujahrsapéro.

Gute Wünsche, feine Apéro Häppchen und natürlich der grosse Königskuchen durften am geselligen Abend nicht fehlen. Die zwei Könige und die Königin strahlten um die Wette, als sie das begehrte kleine Symbol im Kuchenstück entdeckten.

Unter den Gästen waren auch die drei Gründungsmitglieder des Gewerbeverein Bueri-Perlen. Sie posierten und lächelten für die Fotografin vor der Kamera und erzählten den Anwesenden von ihren Anfängen im Verein, der am 20. Dezember 1985 gegründet worden war. Bei der ersten Generalversammlung zählte der Verein bereits 42 Mitglieder. 2024 sind es rund 100 Mitglieder.

Heute setzt sich das Gewerbe Buchrain-Perlen für die allseitige wirtschaftliche Interessenwahrung ein, fördert gute Rahmenbedingungen für die Tätigkeit von Selbständigerwerbenden und Unternehmungen aus Handwerk, Fabrikation, Handel sowie Dienstleistung.

Als Zusammenschluss lokaler Arbeitgebenden und Steuerzahlenden engagiert sich der Verband für einen wirtschaftlich gesunden, fairen Wettbewerb und ist ein Mitglied des Gewerbeverband Luzern (KGL).