Das Unternehmer-Netzwerk Adligenswil feierte 60 Jahre

Der neue UNA-Vorstand will die Organisation gezielt weiterbringen. Bild zVg.

An der Generalversammlung von Ende März im Restaurant Riedbach feierten  Mitglieder und Begleitpersonen des Unternehmer Netzwerks Adligenswil (UNA) das 60-jährige Bestehen der Organisation. Damit verbunden sind sechs Jahrzehnte voller gemeinsamer Erlebnisse, Erfolge und wertvoller Begegnungen.

Die GV wurde informativ und speditiv durchgeführt: Netzwerkaktivitäten, Finanzen, Neuzugänge und Austritte waren Themen. Auch attraktive Werbemöglichkeiten für Unternehmen sowie das Jahresprogramm fürs 2024 wurden vorgestellt.

Nach der Generalversammlung lud die UNA zu einem geselligen und festlichen Beisammensein mit Speis und Trank ein, um gemeinsam auf die nächsten 60 Jahre anzustossen. Über vierzig Gäste haben den Abend und den lebhaften Austausch genossen.

Neu setzt sich der UNA-Vorstand aus Pascal Bucher, Präsident (Inhaber Bucher Identity & Design AG), Thomas Bühlmann, Finanzen (Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen), Melanie Henseler, Events & Kommunikation (Inhaberin OK Events), Roger Rölli, Aktuar % Akquise (Sozialversicherungsfachmann bei Helvetia Versicherungen) zusammen. Das Vierergremium plant, mit dem Unternehmer-Netzwerk Udligenswil-Meierskappel mehr gemeinsame Events durchzuführen. Den Auftakt macht der nächste Mittagstisch.

Ein grosses Projekt, auf das die UNA besonders stolz ist, ist der Berufswahlparcours in Zusammenarbeit mit der Schule Adligenswil. Bei der erstmaligen Durchführung im 2022 gelang es dem Vorstand, über dreissig Firmen für den Parcours zu gewinnen. Damit wollte man dem Fachkräftemangel trotzen und den Schülerinnen und Schülern Berufsbilder näher bringen. Dank der Aktion konnten einige Lehrstellenplätze vergeben werden.