Carrosserieverband ehrt seine Besten

Philipp Mathis (links, Carrosserie Müller, Udligenswil) mit Verbandspräsident Reto Zemp. Bild apimedia.

EBIKON – Neujahrsapéro und Ehrungen beim VSCI

Der Zentralschweizer Carrosserieverband (VSCI) lud vergangene Woche zum Neujahrsapéro in sein Ausbildungszentrum nach Ebikon. Das gemütliche Zusammentreffen stand ganz im Zeichen der Ehrungen.

Thomas Rentsch, Leiter Fachbereich Berufsbildung beim VSCI Schweiz, blickte erfreut auf die nationalen Meisterschaften 2016 in Langenthal zurück und lobte die Zentralschweizer Sektion, die wiederum zwei Schweizer Meister hervorbrachte. Pascal Fürst, Fahrzeugschlosser bei Lanz+Marti in Sursee, schwang ebenso obenaus wie Maurus von Holzen, Carrossier Lackiererei bei der Paintstyling AG in Dallenwil. Gemäss Reto Zemp, Präsident der VSCI-Sektion Zentralschweiz, seien sie nicht nur Aushängeschilder für ihren Betrieb, sondern gleichzeitig Vorbilder für Jugendliche in der Berufswahl. Maurus von Holzen darf im Oktober 2017 an der Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi teilnehmen. Als Lehrmeister des Jahres wurde zudem Hans Ettlin, ebenfalls von der Paintstyling AG, geehrt.

Philipp Mathis (links, Carrosserie Müller, Udligenswil) mit Verbandspräsident Reto Zemp. Bild apimedia.