Aus der Region. Für die Region.

Die Migros Luzern feiert 2014 das 15-jährige Bestehen ihres Labels «Aus der Region. Für die Region.». Zu diesem Jubiläum lanciert sie ab dem 4. Mai auf Tele1 die Kochsendung «Jeannette kocht». Im Zentrum stehen Menüs mit regionalen Zutaten.

Vor 15 Jahren setzte die Genossenschaft Migros Luzern einen Meilenstein mit dem Label «Aus der Region. Für die Region.» und bekannte sich damit als erste Detailhändlerin zur regionalen Landwirtschaft. Heute produzieren schweizweit rund 7500 Produzenten mit saisonalen Schwankungen bis zu 8000 Produkte aus den jeweiligen Regionen für die Migros. In der Genossenschaft Migros Luzern sind es allein bis zu 800 Produkte. 2013 konnte die Genossenschaft ihren Umsatz mit Frischeartikeln aus der Region um 5.6% auf 112,6 Millionen steigern.

Die besten Menüs
Als besonderes Jubiläumsgeschenk präsentiert die Migros Luzern eine weitere Innovation: «Jeannette kocht», die Kochsendung mit regionalen Produkten. Gezeigt wird auf Tele 1 wöchentlich ein Menü mit Zutaten aus der Region, welches einfach zu kochen ist und Lust auf mehr macht. Dabei verrät Jeannette den Zuschauerinnen und Zuschauern einige Kniffs und Tricks rund ums Kochen. Die Rezepte finden sich jeweils auf www.jeannettekocht.ch sowie in sämtlichen Filialen der Migros Luzern. Ausgestrahlt wird die Sendung im Zentralschweizer Fernsehen Tele1, jeweils am Sonntag um 18.55 Uhr.

Wofür steht «Aus der Region. Für die Region.»?
Produkte mit dem Label «Aus der Region. Für die Region.» stammen aus der Region. Jede Migros-Genossenschaft verfügt über eine hohe Eigenständigkeit und eine tiefe regionale Verwurzelung. Die Verbundenheit mit der Heimat ermöglicht es der Migros, nahe beim Kunden und bei regionalen Produzenten und Lieferanten zu sein. Mit dem Kauf von Produkten «Aus der Region. Für die Region.» unterstützen die Konsumentinnen und Konsumenten das regionale Schaffen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Arbeitsplätzen.

«Jeannette kocht» ab dem 4. Mai auf Tele1. Bild zVg.
«Jeannette kocht» ab dem 4. Mai auf Tele1. Bild zVg.